Jens Anso (One of a kind Funk)

Mark T

Mitglied
Habe gerade von Jens ein paar Fotos erhalten...
Messer wird heute versendet. Also warten angesagt...
Ist mein 10-Jähriges Jubliäumsmesser. Also 10 Jahre Sklaverei ;)


DSC_0068.jpg


DSC_0067.jpg


DSC_0066.jpg


DSC_0061.jpg


DSC_0056.jpg


DSC_0054.jpg


DSC_0050.jpg
 

chris-le

Premium Mitglied
Wunderbares Teil - gefällt mir sehr sehr gut!!!
Da hat sich die lange Zeit der "Versklavung" doch irgendwie gelohnt:hmpf:
 

yaammoo

Mitglied
Geniales Teil. Die Unterschiedlichkeit der beiden Seiten des Messers ist ganz großes Kino. Waren das deine Vorgaben oder hast du Jens Anso einfach mal machen lassen?
 

Mark T

Mitglied
Ja war alles Vorgabe.
Nur beim Schliff habe ich ihm "fast" freie Hand gelassen.
Einzige Vorgabe: Spitze muss zum Kaffeedosen stechen geeignet sein.
 

Mark T

Mitglied
Auf jeden Fall werde ich mit dem Messer Kaffeedosen aufstechen.
Ich habe mir extra einen User bestellt. Wenn man so ein Messer bestellt, dann muss man schon bei der Bestellung das Geld abschreiben. Dann ist es auch kein Problem so ein Messer zu benutzen. Wenn man jedoch ein Messer kauft um es ggf. später mal zu verkaufen ist das was anders. Dieses Messer werde ich aber niemals verkaufen, da ich sonst die größten Probleme zu Hause bekommen würde...
 

yaammoo

Mitglied
Als user zum Aufstechen von Kaffeedosen hätte es vielleicht auch ein Messer für 20 - 30 Euro getan, bzw. ein Schraubenzieher oder schlicht ein Dosenöffner von nem Victorinox.
By the way: Was hast du eigentlich für Kaffeedosen, die man aufstechen muss?
Na, du wirst uns hier bestimmt ein Bild posten, wenn die erste Dose von dem Messer durchstochen wird ... Das herrliche Klingenfinish zerkratzt und die Schärfe leidet. Es tut mir ein wenig in der Seele weh.

Schreib doch nochmal was zu den Daten. Was für ein Stahl, welche Klingenlänge, Gesamtlänge, pipapo
 

Mark T

Mitglied
Kaffeedosen sind von Bärenmarke.
Klingenlänge etc. kann ich nicht sagen, muss ich erst messen wenn es da ist.
Stahl is RWL34.
Die Kinge ist stonewashed. Da machen ein paar mehr Kratzer nicht viel aus, bzw stören mich auch nicht.
Kann gerne ein Foto posten wenn ich das Messer habe.
Das Messer ist ein Gebrauchsgegenstand und wird sicherlich nicht geschont. Wie gesagt, das Geld ist bereits abgeschrieben...
 

yaammoo

Mitglied
Ich will nicht belehrend wirken. Du machst mit deinem Messer was du willst. Auf alle Fälle, das muss ich nochmal sagen, tolles Teil.

Und jetzt habe ich auch verstanden was du mit Kaffeedosen meinst. Du meinst Dosenmilchdosen. Steig doch um auf normale Vollmilch ... neeee jetzt werde ich wirklich zu frech, ich lass es jetzt.
 

Mark T

Mitglied
Hahaha.

Kann dich ja verstehen... Man muss den inneren Schweinehund überwinden... Mein erstes teures Messer habe ich fast ein halbes Jahr nur spazieren getragen und war am Boden zerstört als ich mir einen langen Kratzer durch einen Nagel im Holz auf die Klinge gezogen hatte.
Aber nach ein paar Tagen wars egal und ich habe es benutzt.
Man darf nicht über das Geld nachdenken. Abschreiben und fertig.

So zurück zum Thema.

Kann es kaum erwarten das Messer in den Händen zu halten.
Die Farben sehen live bestimmt noch besser aus als auf den Fotos.
 

yaammoo

Mitglied
Weißt du eigentlich was daarüber, wie er die Vertiefungen in die eine Titanplatine geschnitten, gefräst oder sonstwas hat?
 

zingzong2005

Mitglied
Er hat ja ne CNC und alles mögliche an Maschinen..also per Hand hat ers sicher nicht rausgefeilt :argw:

Designmässig nich so mein Fall, aber das sind die meisten Anso nicht.

Verarbeitung sieht aber Ansotypisch TOP aus...

Jubiläumsmesser ist immer ne gute Sache :super: Gratuliere zu nem schönen Stk
 

Mark T

Mitglied
Heute war der Fedexmann da...

Die Anodisierung ist der reine Wahnsinn. Die Farbe ändert sich wenn man das Messer im Sonnenlicht dreht.
Das Messer liegt auch super in der Hand (ich habe Größe 10,5)
Hier noch mal ein paar Fotos:

DSC03742.jpg


DSC03744.jpg


DSC03745.jpg


DSC03747.jpg


DSC03759.jpg


DSC03760.jpg


DSC03761.jpg


DSC03768.jpg


DSC03773.jpg


DSC03776.jpg


P.S. Meiner Frau gefällts auch und das ist ja die Hauptsache :haemisch:;)
 
G

gast

Gast
sehr schönes stück. glückwunsch. warum nicht als framelock?oder boch besser backlock...
 

Ceratos

Mitglied
Hey,

gibt es schon erste Benutzungserfahrungen?... Bilder von der Dosenöffnung würden mich interessieren :irre:

Viele Grüße
Ceratos