Jahresmesser 2017

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
das schwirrt mir gerade im Kopf rum...

Damastklinge ja/nein ?
Griffmaterial ?
Backen aus ?
den hinteren Anschliff "sehr hohl schleifen" dafür nicht so hoch.. ?
da ganz in 220mm Länge statt den gezeichneten 200mm - proportional vergößeren... ?

 

Latte

Mitglied
Griffmaterial aus Kamelknochen(weiß)
Backen: Bronze/Messing

Farbkombi sieht so geil aus.
Dazu noch dunkel geätzte Klinge.
 

olli

Mitglied
Klinge: Matt Rostender Stahl
Backen:Kupfer
Griff:Mooreiche

Das die Patina des Lebens =>Messer müssen Leben:hehe:
 

Ede_Wolf

Mitglied
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...
 

Uraken

Mitglied
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...



Die Güde-Brotsäge habe ich schon, den Tanto finde ich in dieser Form gut.
Schön wäre eine polierte Klinge, Messingbacken und Griffmaterial nach Geschmack.

Gruß

Uraken
 

Sorteng

Mitglied
Ihr könnt mich nu alle blöd finden, aber ich finde es schade dass immer noch die Güde-Säge das Mass aller Dinge für Brot ist.
Das kann doch Jürgen besser. Und ich könnte es brauchen. Das Tanto ist lustig, aber nach dem Kracher dieses Jahres muss schon was Besonderes her. =)

Oder eine Hornhautraspel aus Damast...

Im Schanz Shop ist doch ein Brotmesser im Repertoire.;)
 

Gulfstream

Mitglied
Moin
Ein etwas abgefahreneres Steakmesser -besteck fände ich geil.
Form analog zu der klassischen Laguiole Klingenform, Sb1 DLC mit silberner Spange und weißen Kalvierlackgriff. Passende Gabel noch dazu...Make Steak- eatin' great again. :applause:
Nehme ich ansonsten als meine Idee für den Adventskalender. :super:

Horrido

Basti
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Also bleibts bei dem Tanto - in etwas längerer Ausführung wie auf der Zeichnung. Das Griffstück wird etwas verlängert, dann liegt das perfekt in der Hand.
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
so - ab jetzt kann das gerne bestellt werden.
Klinge wird wilder Schanz Schneider Damast - Backen und Griffschalen nach Wunsch, dann wirds etwas lebendiger :)
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Hi Wolfgang,
wird 470.- kosten - Klinge wilder Damast von mir und z.b. Edelstahlbacken mit Wüsteneisenholz...
da kann man natürlich auch noch mehr ;-)