Jagdtaschenmesser

hasufel

Mitglied
hallo an alle
ich möchte mir ein schönes jagdtaschenmesser als edc zulegen- ich denke das ist sehr gesellschaftstauglich ( opis taschenmesser sah ja oft auch so aus) und gleichzeitig robust.
ich habe mir 3 messer ausgesucht und möchte eure meinung dazu hören zu verarbeitung und stahl ( in der sufu hab ich nix richtig passendes gefunden).
die 3 messerchen wären:
http://www.scharferladen.de/shop/messer-linder-p-1112.html?osCsid=3b17e478136f6b9aefcad43006e31ca7
http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=210211
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker/jagdmesser/110636.html
falls jemand noch etwas anderes in der preisklasse kennt- wäre ich sehr dankbar für tips- nur sollte der aufbau wie bei den von mir ausgesuchten sein: klinge säge mit flaschenöffner und korkenzieher- bitte ohne aufbruchklinge; stahl darf auch gerne carbonstahl sein.
danke für eure hilfe
grüße vom staller sattel/ antholz/ südtirol
 

hasufel

Mitglied
ups sorry- dachte ich hatte meine fragen schon so gestellt das es jeder versteht ;-)

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja weiss bescheid

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
klappmesser, wie die messer nach denen ich bereits gefragt hatte;)

Wofür soll das Messer verwendet werden?
edc zum mithaben- vespern, mal einen karton zerschneiden evtl was schnitzen: EDC halt

Von welcher Preisspanne reden wir?
hatte bereits 3 messer genannt, die alle mit einem preis versehen sind- max 200 €

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
wie die beschriebenen messer


Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
sollte so sein wie die messer die ich bereits aufgeführt habe:hmpf:

Welcher Stahl darf es sein?
auch wieder wie die beschrieben messer mit zusatz ( gerne auch carbonstahl

Klinge und Schliff
am bestem so wie die messer nachdenen ich gefragt hatte

Linkshänder?
nein

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
lockback

hoffe das passt jetzt so ;)
grüße aus antholz
__________________
 
G

gast

Gast
habe auch das Trio, wunderschönes Messer, feinst verarbeitet und dazu einen Klingengang wie Seide. Sah mir letztens noch das Duo an, Macker das ist wirklich eine Empfehlung, habe es mir gleich bestellt!