Jagdspitzen für Bogenschiessen

Voyager

Mitglied
Hallo Leute,

habe vor kurzem angefangen Compound zu schiessen und jetzt fehlen mir - um meine Ausrüstung zu komplettieren - noch Jagdspitzen... Nicht dass ich damit auf Jagd gehen will, sondern weil sie einfach so :teuflisch gut aussehen :haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:

Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß, wo man solche am besten herbekommt, denn bei mir im Verein gleich danach zu fragen wirft vielleicht ein komisches Licht auf mich.

Danke und Gruesse
Voyager
 

neo

Mitglied
Robinsport

Müßtest Du auch bei Robinsport bekommen:
www.robinsport.de

Die haben nur leider ihren Onlineshoip eingestellt, so daß du da wohl anrufen mußt: 02362-23645 !!

Gruß neo
 

heiko häß

Mitglied
Bogen und Messermachermesse

in Eisenbach/Schwarzwald. Findet am 5. und 6. Juli statt.Da kannst Du Bogen und Messer miteinander verbinden.
Gruß Heiko
 
R

Rebell

Gast
Hallo Vojager,
ich habe eine Armbrust. Wie ist denn so das Bogenschießen? Man hat doch drei oder mehr Zielpunkte die man auf etwa 10 Meter einstellt.
Also 10, 20, 30 Meter. Was dann drüber geht muß man schätzen. Wie ist so die Durchschlagskraft? Macht es langfristig Spaß?
 

Jens25

Mitglied
Hallo,

www.iacbogensport.de,
die haben definitiv die größte Auswahl, sind aber auch etwas teurer.
Nimm immer zweiklingige Spitzen, die haben eine eine besseres Penetrationsvermögen als dreiklingige.
Im übrigen wirst du mit Jagdspitzen meistens einen anderen Treffpunkt haben als mit Feldspitzen.
D.h. vor der Jagd mit Jagdspitzen trainieren.

Gruß

Jens