Jagdmesser-Nicker

Hallo,
Ein Jagdfreund wünschte sich ein Jagdmesser mit einer breiteren Klinge als ein Nicker, das er aber trotzdem wie ein Nicker in der Lederhose tragen kann. Anbei Bilder von dem Wunschmesser.
Die Daten,
Klinge:CPM 420 V, 90mm lang, 4 mm dick, gehärtet auf 59 Rockwell
Griff: Neusilber, Fiber, Stein, Amboina-Maser Holz mit Perlmutteinlagen
(das Perlmutt hilft nachts beim Wiederfinden des Messers)
Scheide: zweifarbig, 2 mm Walkleder mit Spieß, gefüttert mit 1 mm Kalbsleder, runde Rindslederflechtnaht
Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Jagdmesser 3.jpg
    Jagdmesser 3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 213
  • Jagdmesser 2.jpg
    Jagdmesser 2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 346
  • Jagdmesser 4.jpg
    Jagdmesser 4.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 197
G

gast

Gast
Moin,
der Griff ist äußerst gelungen. Gefällt mir richtig gut. Feinste Materialien und die Trageweise (ich vermute mal so hoch das das Griffende fast auf Rippenhöhe ist) gefällt mir besonders gut. :super:
 

gmo

Mitglied
Hallo Rolf,

tolle Kombi! :super: Das Messer ist sehr schön und die Lederscheide steht ihm in nichts nach. Obwohl ich eigentlich mehr die einfachen Messer mag, gefällt mir dieses hier besonders gut. Und an der Verarbeitung gibt es auch nichts zu kritisieren. 1 A.

Grüße
Gerd
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Rolf

gelungenes Messer ,
aber was mich neidisch macht ist Deine Flechtkunst ;) ,
die ist einfach Klasse:super:


Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Hallo Norbert,

Wieso neidisch, wenn ich Deine Scheiden anschaue, werde ich neidisch. Du machst traumhaft schöne Scheiden und Messer. Wenn ich Bilder von deinen Arbeiten sehe, werde ich immer recht nachdenklich.
Einfach toll.

Gruß
Rolf
 

Stan

Mitglied
Hallo Rolf Namensvetter,

das Messer sieht richtig gut aus. Ich mag ja mehr die hässlichen tactical Knives, aber bei Jagdmessern jucken mir die Finger. Die Griffmaterialien sind Geschmackssache, aber ich finde die passen hier gut zusammen. Die Scheide finde ich auch sehr ansprechend. Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket.

Grüße HS