Jagdmesser mit Grandeln?

Fireball1004

Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.
Ich habe folgende Frage:

Ist es möglich, in einen Messergriff mit Hirschhorn Grandeln einzufassen?

Gibt es eventuell irgendwas zu beachten oder wo kann man sich sonst noch so schlau machen? Bisher hab ich leider nix zu dem Thema gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Peter
 

Droppoint

Mitglied
Meinst du beim Nicker in der Kappe am Ende des Griffes? Von Linder gibt es so etwas schon fertig. Vielleicht schaust du dort mal nach.

Gruß

Uli
 

Faxe5071

Mitglied
Wenn Du die Kappe meinst, wie von Uli beschrieben, dann gibts bei webermesser Kappen mit Grandeln und welche wo nur die Halterung für eigene vorhanden sind.
Grüße Klaus
 

Fireball1004

Mitglied
Hab mich dort jetzt mal kurz umgeschaut. Das sind so runde Kappen für die "bayrischen Nicker". Ich hatte eher so an Messerformen wie die hier gedacht:

http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=112010

http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=816050

Muss jetzt nicht von Puma sein, aber von der Form her find ich die schon ansprechend. Vielleicht kann man bei denen ja die Grandeln an der Seite des Griffs einbauen oder wird dann das Material zu schwach und hält dann nicht mehr?