Jagdmesser erstes Scrimshaw

link

Mitglied
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal mein erstes Scrimshaw Werk vorstellen.
Ich war schon immer begeistert von diesem Handwerk und von den Leuten
die auf kleinstem Raum wahre Kunstwerke zaubern und ich dachte, so schwer kann das ja nicht sein.
Denkste.:irre:
Erst wenn man den Stichel selber mal in der Hand hält sieht man wie zittrig die Finger unter der Lupe sind und wie mühselig es ist jeden Stich exakt mit dem richtigen Druck und Winkel zu platzieren.
Respekt an alle die das Perfekt beherrschen.

Ach ja, das Messer das an dem Knochen hängt habe ich aus C105 geschmiedet
Gesamtlänge: 245mm
Klingenbreite: 38mm
Gewicht: 290g
Griffmaterial: Knochen

Viel Spaß beim Anschauen
Link
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 253
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 188
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 163
  • 4.jpg
    4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 171
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 134
  • 6.jpg
    6.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 126

Simple Blades

Premium Mitglied
Gefällt mir sehr gut.

Ein wenig grob gestochen, aber das passt vom Motiv und dem Stil her gut zu deinem Messer. Sehr gelungen für den ersten Versuch! :super:

Weiter so.