JÄRVEN mit Maserbirke

raban

Mitglied
Moin,
hier mal eine kleine Vorstellung von meinem Järven.

Höllisch scharfer 1.2510 Stahl ( :super: schaut Euch mal das Järven-Video von Heiko an...), 6 mm dick und ein prima handlicher Griff aus stabilisierter Maserbirke.
Ein großes, aber trotzdem führiges Messer.

Die Lederscheide passt genau und auch der "Light my Fire" Firesteel ist :super: !

Danke, Heiko!! :)

BTW. Die Maserbirke stammt aus der unmittelbaren Umgebung von Heikos Wohnsitz. :)

sx26uq.jpg


vrcaqh.jpg


2rngchi.jpg


1zewk78.jpg


2i8hap2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko häß

Mitglied
Hallo Raban
Freut mich das Dir das Messer gefällt.
Von der Maserbirke wird es hoffentlich in nächster Zeit noch mehr geben. Ich möchte in Zukunft mehr mit hier einheimischen Hölzern arbeiten und weniger mit Tropenhölzer.
Masurbirke , stockige Birke und Birkenkrebs sind schon auf Lager. Ich hoffe ich treibe noch ein paar ander Holzsorten auf ;)