Jäger mit Wüste und Damast

Ovaler Olli

Mitglied
Messages
117
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder was zeigen. Das ist jetzt schon das Dritte Messer bei dem das "Terra Africa" Pate gestanden hat. Ist aber auch eine gefällige Form dessen Abmessungen sich auch als EDC tauglich erweisen.
Und was dazu kommt, so langsam habe ich den Bogen raus. Zumindest was diese Form angeht ;).

Zu den Daten:

Materialien:

Stahl: Böhler N690 ca. 58-60 HRC
Griff: Wüsten-Eisen-Holz (WEH)
Backen: Balbach DSC Superclean rostfrei
Pin und Öse: Mosaik
Zwischenlage: Vulkanfiber - Rot
Steckholster: Leder (Braun gefärbt)mit Perlrochenhaut

Maße:
Gesamtlänge: 225mm
Grifflänge: 115mm
Klingenlänge: 110mm (davon100mm scharf)
Klingenstärke: 3mm
Klingenhöhe: 34mm

Wem die Lederscheide bekannt vorkommt, der irrt nicht. Ich habe sie einer von Herrn Fritz Schürz Modellen (mit seiner freundlichen Genehmigung) entliehen.

Nun zu den Bildern:

Jagdmesser 01.jpg Jagdmesser 02.jpg Jagdmesser 03.jpg Jagdmesser 04.jpg

Viel Spass beim anschauen,

OLLI
 
Tolles Teil! Zum mit der Zunge schnalzen! Sehr harmonisch! Ach was soll ich noch sagen, ich würd´s gern auch so können!
 
Mahlzeit Olli
Da jipt edt nüscht zu mäggern !
Messer und Scheide finde ich sehr gelungen.
Danke für´s zeigen.
Gruß Ralf
 
Super geworden! Experimentiere/übe selber noch mit dem Rohling.
Auch die Lederarbeit, absolut top!

Würdest Du mir verraten, woher Mosaikpin/öse stammen?

VG
Ralf
 
Sowohl Messer als auch Scheide gefallen mir sehr gut wobei das Messer auf den Bildern wuchtiger wirkt als es tatsächlich ist. Liegt wohl daran daß der Griff durch die unterschiedlichen Materialien kürzer wirkt als er tatsächlich ist.

Grüße,
Günther
 
Hallo,
sehr schönes, sehr zweckmässig wirkendes Messer aus erlesenen Materialien! Nicht böse sein, wenns mich "inspiriert".
Schönen Gruß
Manni
 
Sehr schönes, klasse verarbeitetes Messer, ebensolche Scheide und schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!:super:
Gruß polarbaer
 
Back