IWA 2011: 11. - 14. März

Frank

Mitglied
Messages
1,904
Ladies & Gentlemen,

zur Erinnerung:
In 8 Wochen ist in Nürnberg IWA.

Pitter,
ist Freitag und/oder Sonnabend Abend wieder ein MF-Treffen geplant?
Im Südlich oder irgendwo, wo es statt Kopffüßlern Schäufele gibt? :hehe:

Bis denne!
Frank
 
Hallo,

also ich bin Freitagabend in Nürnberg ;), ohje Pitter das wird wieder der Südlichmarathon.
 
Wie,
ist's schon wieder soweit...?:D

Zimmer ist gebucht, Hocker und ich werden auch Freitag Abend
aufschlagen.

Ich freu mich schon auf die kulinarischen Überraschungen.
(und auf Euch Pappnasen, versteht sich.....:cool:)

Grüße,
Pit
 
Last edited:
Ich muss natürlich die Räumlichkeiten klären, aber geplant ist Freitag und Samstag im Südlich.

Schäuferle ist gut und schön, aber in Nürnberg ein fränkisches Restaurant zu finden, in dem wir alle Platz haben, in dem wir gemütlich beinander sitzen können, das zentral ist und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach zu erreichen ist, fällt mir nicht ein. Ok, Landbierparadies gibts noch. Das Bier ist auch wunderbar, Essen zwar günstig aber IMO mittelmässig und Ambiente wie in nem Bahnhof ;)

Pitter
 
Mir ist vorhin der hier wieder eingefallen.

Zugegebenermaßen war ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren dort, als ich einen dort studierenden Freund besuchte. Da gabs noch Schäufele, was jetzt nicht mehr auf der Karte steht.
Wäre das eine fleischlastigere Alternative oder kann man den Bühler mittlerweile vergessen? Pitter, ich vertraue voll und ganz auf Dein Urteil. :hehe:

Bis denne!
Frank
 
Wäre das eine fleischlastigere Alternative oder kann man den Bühler mittlerweile vergessen? Pitter, ich vertraue voll und ganz auf Dein Urteil. :hehe:

Da kann man schon hingehen, passt schon, war erst Ende 2010 dort. Mit Dir auf ein Bierchen und ein Schnitzel immer. Ist halt eher sehr rustikal - wenn da Leute von Spyderco (und ein paar andere, habe ich gehört) mitkommen, wäre a bisserl netter schon netter.

wie wäre es mit dem barfüßer?

In der riesen Hütte verstehst Dich ja schon fast nicht, wennde zu zweit drinhockst, geschweige mit dreissig an nem Tisch.

Und das Messerproblem hast Du in beiden noch nicht gelöst ;) Die netten Damen im Südlich kennen uns halt schon. Achso, und eine der Damen find ich ganz besonders nett -> Südlich :steirer:
Aber ich kann ja mal anfragen, ob sie speziell für uns was fleischlastigeres machen können.

Pit"ohne Klöppel keine Gefahr"ter
 
Pitter said:
Ist halt eher sehr rustikal
Wie ich! :steirer:

wenn da Leute von Spyderco (und ein paar andere, habe ich gehört) mitkommen, wäre a bisserl netter schon netter.
Wo Du recht hast, hast Du recht!

Achso, und eine der Damen find ich ganz besonders nett -> Südlich
Deinen libidinösen Neigungen will ich auf gar kaanen Fall im Wege stehen! :D
BTW: Ist Dein Klöppel wieder heil?

Aber ich kann ja mal anfragen, ob sie speziell für uns was fleischlastigeres machen können.
Alles klar:Südlich! :super:


Bis denne!
Frank
 
Ich werde ebenfalls auf der IWA auftauchen, weiß aber noch nicht genau wann.

Vielleicht besucht Ihr mal den Stand der Firma Revolver Kort. Dort werden Kurzwaffen, komplett aus Damaststahl von uns gefertigt, zu sehen sein.

MfG
Markus Balbach
 
Meinereiner wird auch die Messe besuchen. Als "Mafioso" muss man ja schauen, was es für neues Werkzeug für die "Vendetta" gibt.Muahahaha

Quatsch!!!

Oder soll ich vielleicht beim Legitimieren doch noch ein polizeiliches Führungszeugnis mitbringen?!?

Ich werde eher schauen, ob bei Surefire und den Chinesen ein Lichtlein brennt;-)


@ Pitter

gibt es auch Wein oder soll ich mir ein 5-Liter-Kanister mitbringen?


Grüße
Genna
 
@ Pitter
gibt es auch Wein oder soll ich mir ein 5-Liter-Kanister mitbringen?

Auf der IWA? Nen 5 Liter Kanister? Äh, lieber nicht :)
Im Südlich - ja. Ganz sicher gibbs da Wein.

BTW, auch hier gleich mal die Adresse, zum Füttern des Navi - ok, es gibt ja Leute, die offenbar gerne abends durch Nürnberg irren; die geben die Adresse halt nicht ein :steirer:

Restaurant südlich°
Tafelfeldstr. 73
90443 Nürnberg
Telefon: 0911/4392618
http://www.restaurant-suedlich.de


Da gibts auch eine Anfahrtskizze. Wer mit dem VGN unterwegs ist - die nächste U-Bahn Haltestelle (7 Minuten zu Fuß) ist der Aufseßplatz. Dort hält die U1 - die gleiche Linie, die zur Messe fährt (sind nur ein paar Haltestellen).

Reservieren werde ich für Freitag und Samstag Abend ab 19:00, wer möchte, kann also direkt von der Messe ins Südlich fahren. Oder sich vorher hübsch machen (Frank, Klappe halten. Ich weiß, dass ich bis dahin keinen OP Termin mehr bekomme).

Pitter
 
... Oder sich vorher hübsch machen (Frank, Klappe halten. Ich weiß, dass ich bis dahin keinen OP Termin mehr bekomme).

Pitter

Da Frank Redeverbot hat: Ich mach dir das kurzfristig, günstig und es wird auf jeden Fall besser.

Bin an einem Abend denke auch dabei, mal sehen was meine Frau dazu sagt. Treibe mich Freitag bis Sonntag da rum.

Letztes Jahr hatten wir doch darüber gesprochen, die Herren von Cold Steel mal zu begeistern!! Wäre bestimmt witzig/interessant.
 
Letztes Jahr hatten wir doch darüber gesprochen, die Herren von Cold Steel mal zu begeistern!! Wäre bestimmt witzig/interessant.

Der Große möchte ja schon seit 2 Jahren kommen, aber der Boss hatte nie Zeit, nach der Ausstellung gehts ja erst richtig los.

Vielleicht bringen wir unsere Gäste mit, aber letztendlich entscheidet sich das immer auf der IWA, Meetings für den Abend trifft man halt ziemlich oft erst am gleichen Tag.

Grüße Jenni
 
Die Wein-Anfrage war auch nicht für den IWA-Besuch gemeint, sondern für den After-IWA-Treffen.

Die Gesichter am Eingang wäre aber sicherlich interessant zu fotografieren, wenn ich dort mit dem Wein-Kanister erscheinen würde :steirer:

Grüße
Genna
 
Servus,


ich habe 2 Einzelzimmer im Motel One Plärrer (Nähe Bahnhof Nürnberg) gebucht und werde sie in 10 Tagen (also am Sonntag, 27.02.2011) wieder stornieren.

Bevor ich das aber tue, dachte ich mir, ich frag hier mal nach, ob ein Forumsmitglied kein Glück mit der Hotelbuchung hatte.

Falls also noch jemand auf die IWA möchte (nur Fachbesucher!!!) und wegen mangelnder Übernachtungsmöglichkeit nicht hingeht, dann würde ich anstatt einer Stornierung auch eine Umbuchung machen, da sämtliche Hotels (mit noch "menschlichen" Preisen) in der Umgebung ausgebucht sind.

Das erste Zimmer ist vom 11.3-14.3 und das zweite Zimmer vom 12.3-14.3 gebucht. Das Hotelzimmer kostet 99,-€/Nacht und man kann sogar noch beim Check-In das Früstück mitsamt W-Lan dazubuchen (+7,50€/Tag).
Falls jemand nicht so lange bleiben möchte und z.Bsp. nur 1-2 Tage bleibt, ist auch eine Verkürzung des Aufenthalts möglich.

Also, falls noch Fragen auftreten oder ein Zimmer gebraucht wird, bitte bei mir per Telefon, Email oder PM melden.

Grüße
Genna
 
So, seit gestern auch alles in Butter hinsichtlich IWA :).
Es wird auch wieder gezeltet, Hotel ist nur für Weichflöten :steirer:.
Ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr früh genug im Südlich sind, um ebenfalls noch die Kopffüßler mit zu erleben.

[...]- ok, es gibt ja Leute, die offenbar gerne abends durch Nürnberg irren; die geben die Adresse halt nicht ein :steirer:
[...]

Auf die Art und Weise hab ich mit Hocker und Gecko wenigstens was von Nünbersch gesehen, bleibt nur eine Frage an die die beiden:
Mein neues Navi zeigt keine Drachen und Seeungeheuer an, was mach ich falsch?

Grüße
Jens
 
... Hotel ist nur für Weichflöten :steirer:.

"Oh Schatz, freust Du Dich mich zu sehen?"
"Nein, steifgefroren...." :D

Ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr früh genug im Südlich sind, um ebenfalls noch die Kopffüßler mit zu erleben.

Bei Hocker und mir ist alles grün:)
Wir haben am Freitag Urlaub und wollen schon sehr freu in N sein....
ich wart aber gerne mit bestellen, bis Ihr da seid.:cool:

Mein neues Navi zeigt keine Drachen und Seeungeheuer an, was mach ich falsch?

KA, da muß Dir Hocker helfen.
Ich gebrauch sowas eigentlich nicht...fahr nach Gefühl...
und wenn dann mal doch, geht's schief...:glgl:

Freu mich schon sehr,
Pit
 
Last edited:
Mein neues Navi zeigt keine Drachen und Seeungeheuer an, was mach ich falsch?

04.02.2011:
http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern-lby/fliegerbombe-nuernberg-entschaerft-1109300.html

27.02.2011:
http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern-lby/meta-nuernberg-wieder-bombe-gefunden-1139954.html

Einmal etwa 150m, das andere mal etwa 400m Luftlinie zum Südlich - und meiner Wohnung :steirer: Sei also froh, dass Dein neues Navi für Nürnberg überhaupt noch was anzeigt :) BTW, da wird weiter gebaut, neue Bombenfunde nicht ausgeschlossen :) Also nehmt mal warme Klamotten und Lampen mit :D, falls wir aus dem Südlich evakuiert werden :steirer:

BTW, nein Gecko, du darfst da nicht selber buddeln :)

Pitter
 
zum Füttern des Navi - ok, es gibt ja Leute, die offenbar gerne abends durch Nürnberg irren; die geben die Adresse halt nicht ein
Jaja, die Jugend von heute... - Finger und Daumen wund tippen, alles andere egal, Hauptsache saufen... :glgl: :cool:
Ich weis schon, warum ich immer konsequent auf altmodische Zettelwirtschaft, handwerkliche Wegeplanung und Fahrwegskizzen wert gelegt habe...

Ich frage mich regelmäßig, wie man sich vor dem GPS-Zeitalter wagen konnte, mit dem Auto vom platten Land z.B. nach Hamburch, Hannover oder Köln zu fahren...

Gruß Andreas
 
Zum Südlich finde ich immer. Zu Finnegan's auch.
Hauptsache ist, daß mir auf dem Rückweg die Besoffenen nicht auf die Finger treten.

Luftauge said:
Ich weis schon, warum ich immer konsequent auf altmodische Zettelwirtschaft, handwerkliche Wegeplanung und Fahrwegskizzen wert gelegt habe...
Andreas, Du hast Kreidepfeile vergessen. Und dann gabs da mal die Tussi, die ihren Schnucki mit einem Bindfaden an die Leine gelegt hat.

Geht die Sonne auf im Westen
mußt Du Deinen Kompaß testen!

alte Infanteristenweisheit

Bis denne!
Frank
 
Back