Ist das noch normal ... ?

sharky

Mitglied
Jetzt bin kaum vier Wochen hier im Forum unterwegs und schon schlepp´ ich jeden Tag ein Spyderco Delica in der Tasche zur Arbeit mit (ich könnts ja vielleicht mal brauchen ...), ist das normal und vor Allem: ist das noch heilbar ??
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von sharky
Jetzt bin kaum vier Wochen hier im Forum unterwegs und schon schlepp´ ich jeden Tag ein Spyderco Delica in der Tasche zur Arbeit mit (ich könnts ja vielleicht mal brauchen ...), ist das normal

Nein. Absolut nicht. Keine Ahnung, wie Du mit einem Messer auskommen kannst. Und dann noch ohne drei Taschenlampen und vier Multitools.

Gruesse
Pitter
 

teachdair

Mitglied
harmlos

Da kann ich dich beruhigen, das ist harmlos.
Kritisch wird es erst wenn du dir die ersten Messer an die Schlafanzughose clipst oder dir ne Neckscheide fürn CQD MK1 machst:irre:
 

smaragd

Mitglied
ist das noch heilbar?

LOL nie und nimmer.
Man kann aber die Symptome bekämpfen.
Eine etwas größere Klinge hier, ein etwas besserer Stahl da...
Bald ergibt sich eine Sammlung.

Willkomen in Kreis.

smaragd

PS: Vorsicht vor dem flashlight-bug.
 

le.freak

Premium Mitglied
ebend! EIN messer?!?!?! hehehehehe, kennst du diese bhaggy-pants, diese extraweiten hosen? da bekommst du locker 10 unter. ok, du watschelst dann etwas komisch aber .... ist ja in ;)
 

kanji

Super Moderator
echt nur ein Messer

ich fühl mich heut schon nackt hab nur ein UDT am Hals hängen,
und am Gürtel mein neues Kevin Wilkins

Das sind nur zwei Messer.


Willkommen im Club
 

Hocker

Mitglied
Re: harmlos

Original geschrieben von teachdair
Da kann ich dich beruhigen, das ist harmlos.
Kritisch wird es erst wenn du dir die ersten Messer an die Schlafanzughose clipst:irre:

Danke Mann, für den Tip !!!!
Hab' mein UDT gesucht wie verrückt, und gerade noch vor der nächsten Kochwäsche erwischt......:glgl: :glgl: :glgl:
 

Hayate

Mitglied
Original geschrieben von Morpheus
Also eins ist keins :irre:

:irre:
Eins = Keins
Wir stellen fest: Keins ist nicht genug
Unter Verwendung dieser Identität folgt automatisch

Eins = Nicht genug

Es gilt offensichtlich: Nicht genug= Zu wenige
Nun füge man zu Zu Wenigen Keins hinzu.
Man hat dann natürlich immer noch nicht genug.

Zu Wenige + Keins = Nicht genug.

Da Eins = Keins = Zu Wenige

kann man für zu Wenige Eins einsetzen und es darf auch , wie am Anfang gesehen, Eins durch keins ersetzt werden.
Es folgt:

Eins + Eins = Zu Wenige

Dieses Einsetzverfahren setze man ins unendliche fort. Mit vollständiger Induktion folgt dann

Der Schneidwarenhauptsatz:

Egal wieviele Messer man hat, es sind zu wenige!:irre: :p

Jetzt ganz ernsthaft: Ich finde so 1-3 Messer am Menschen völlig normal. Wenn es mehr wird , muß man sich doch mal Gedanken machen, ob man das Richtige bei sich trägt.
Mit wenigen, gut gewählten Werkzeugen viel zu vermögen, ist IMO eine beachtliche Fähigkeit, und allemal eleganter, als sich mit 4 Kilo Stahl zu belasten.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von Hayate
Mit wenigen, gut gewählten Werkzeugen viel zu vermögen, ist IMO eine beachtliche Fähigkeit, und allemal eleganter, als sich mit 4 Kilo Stahl zu belasten.

ACK. Aber die 4 Kilo uebertreffen ja so manche hier mit einem Messer. Ich kenn sogar einen, der permanent sein Mobbedd überlädt, weil er sich von seinem Pruegel nicht trennen kann oder will :fack:

Gruesse
Pitte