Ist das ein Original? [Eickhorn Bajonett]

rgHorus

Mitglied
Messages
4
Ich wollte bloß fragen, was ihr davon haltet! Denkt ihr, dass es eine Fälschung ist??? Brauche bitte schnellstens eine Antwort!!! :confused:

Danke

Bild1
Bild2
 
Es steht doch "ORIGINAL" drauf.
Also muß es stimmen! :hehe:

Bis denne!
Frank

P.S.: rgHorus, ich mache mich nicht über Dich lustig, aber manche Sachen kann ich mir einfach nicht verkneifen. :D Es paßte einfach so schön! ;)
 
anscheinend ist es ein ausgehbajonett von eickhorn. hat es eine funktionierende aufpflanzvorrichtung?
der laenge nach scheint es recht frueh z usein iirc wren die spaeteren kuerzer, mehr wie messer.
 
Ich hab bloß mal gehört, dass viele Fälschungen Eickhorn als "Stempel" haben. Der Stempel soll bei den Fälschungen auch ziemlich "verwaschen" aussehen?!?

Ob der Drücker funktioniert erfahre ich erst noch, da es (noch) nicht meine ist! ;)

Würdet ihr die Finger davon lassen???
 
Bajonette werden eigentlich recht wenig gefälscht und wenn, dann kommt noch ne Klingenätzung drauf, die den Wert erhöht. Ein Bild des Bajonett im gesamten wäre auch nicht schlecht. Was für Griffschalen hat es denn, und wie sieht die Scheide und der Koppelschuh aus, sollte der dabei sein.
 
Ich sehe an dem Stück nichts, was mich an der Originalität zweifeln lassen würde, schönes Teil.
 
Ein Bild des Bajonett im gesamten wäre auch nicht schlecht. Was für Griffschalen hat es denn, und wie sieht die Scheide und der Koppelschuh aus, sollte der dabei sein.

Unter "Bild2" siehst du das Bajonett komplett! Eine Scheide ist auch dabei (sehr gute Qualität) so wie der Koppelschuh auch (beides fast wie neu). Außerdem ist auch der/das (?) Portopee mit dabei - eigentlich ein sehr schönes Stück! Wahrscheinlich bin ich deswegen so skeptisch!!! ;)

Der Verkäufer hat mir heute versichert, dass der Drücker funktionstüchtig ist!

Mein Vati hat auch so ein Teil nur von wkc. Die Originalität zweifel ich dort eigentlich nicht an (ist nicht einfach irgendwo gekauft sondern aus der Verwandschaft. Komisch ist bloß, dass der Drücker dort wie eine Atrappe aussieht (lässt sich nicht drücken). Oder kann man den erst drücken, wenn das Bajonett am Gewehr angebracht ist? :confused:
 
Ups, ich hab den Schieber übersehen, da das Bild zu gross für meinen Bildschirm ist.
Ich würde beim Bajo auf original tippen. Interessanter wäre aber das Portepee,da dass seltener sein kann als das Bajonett. Wenn Du ein Bild hast kann ich es mal beim Militaria-Fundforum überprüfen lassen.
 
Last edited:
Back