Integral Multibar

Xerxes

Mitglied
Hi Leute, folgendes Messer ist gestern bei mir fertig geworden. Die Schneidenlänge beträgt 27cm. Der Damast des Rückens besteht aus 1.2842, ck75 und 1.2767. Die Schneidleiste besteht aus drei Teilen 1.2562, drei Teilen 1.2063 und einem Teil 1.2510. Der Griff ist aus Cocobolo. Weiter unten findet Ihr noch ein paar Bilder aus der Fertigung.

Viel Spaß beim Gucken.





















WIP:





















 

Wrangler

Mitglied
Das Messer sieht traumhaft aus! :super:

Gewohnt gute Xerxes-Verarbeitung und an der Schneidleistung habe ich auch keine Zweifel - KLASSE! :super:
 

virus3

Museums-Kurator
Ich halte mich ja meistens bei den Küchenmessern und besonders bei Damast mit Kommentaren zurück, aber hier kann man ja kaum an sich halten...

Große Klasse, ganz tolles Damast Bild bei den Flanken, aber ganz besonders bei der Schneide. Auch die Maserung vom Griff ist klasse und wäre eine Zierde für jedes Messer.
Sehr stark.

Gruß Th.
 

et2013

Mitglied
Alter Falter, was für ein Traum :eek: Vermutlich schon verkauft. Was müsste man für so ein Beauty wohl ausgeben? Ist die Frage erlaubt? Antwort gerne auch per PM.
 

uuups

Premium Mitglied
:eek: :staun: Dem Titel nach hätte ich was anderes Vermutet, eine taktische Brechstange halt.
Ich muß mich von dem "Schock" jetzt erst mal erholen ;)
Das Messer an sich ist ja schon der Hammer und dann der Damast. :encouragement:

Danke fürs zeigen, mal wieder ein absoluter Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geonohl

Mitglied
Tolles Muster und schöne Form.:super:
Fast zu schade zum benutzen.
Die Schneidleiste wird bestimmt bald unter Schleifsteinspuren verschwinden.:hmpf: