Input aus anderem Forum

Tomcat II

Mitglied
Messages
600
Vorweg- ich habe keine Ahnung, worum es in diesem Forum sonst geht- Google hat mich nur wegen des Begriffes "Messerverbot" dorthingeführt.

Die ersten 7 Seiten des Threads sind Blabla, ab den Beiträgen von "Bundespolizei" , zu denen der Link führt, wirds interessant.
Da scheint sich jemand auszukennen- zusätzlich bekommt man einen Miniaturquerschnitt verschiedener Standpunkte und Argumente.
Wenig später gehts leider immer mehr weg vom eigentlichen Thema- trotzdem finde ich einige Teile lesenswert.

Norton sagte mir nix böses zum Link, das heißt aber leider garnix. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er "sauber" ist

http://board.gulli.com/thread/1019159-messerverbot-in-deutschland/7/

mfg
Tct II
 
Last edited:
Die ersten 7 Seiten des Threads sind Blabla, ab den Beiträgen von "Bundespolizei" , zu denen der Link führt, wirds interessant.
Da scheint sich jemand auszukennen...
http://board.gulli.com/thread/1019159-messerverbot-in-deutschland/7/

Das scheint so. Zumndest seine Kenntnisse über die aktuelle WaffG Novelle sind lückenhaft ;) Das Problem ist, es wird viel geschrieben und gemeint.

Mein Fazit aus den letzten Monaten - ich glaube überhaupt nichts mehr, wenn ich nicht selbst recherchiert und Quellen gelesen habe. Und alles, was ich nicht belegen kann, ist als Argument nicht vorhanden.

Viel hilfreicher, als "Infos" aus irgendwelchen Foren oder anderen Diskussionsplattformen zu sammeln wäre es, es würden mehr bei der IMSW mithelfen und Themen nach Quellen zu durchsuchen und abzuarbeiten. Dann kämen wenigstens handfeste Fakten heraus, von denen ausgehend man sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Aber das kostet eben mehr Zeit. Und viele, die einfach mitquatschen wollen - nein, nicht auf Dich bezogen, ist aktuell ein generelles Phänomen - sind damit wohl überfordert. Nur bilden sie sich auf die gleiche Weise ihre Meinung, wie sie es den Politikern vorwerfen.

Wird halt viel gemeint und wenig gewusst.

Grüße
Pitter
 
Back