Infos zum Paramilitary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HankEr

Super Moderator
Gerüchte um eine kleinere Ausgabe des Spyderco Military mit Compression-Lock kursieren ja schon länger. Jetzt scheint es langsam ernst damit zu werden. Siehe Paramilitary?

Compression-Lock, 3,25" Klinge aus S30V, G10 Griffschalen und ein Drahtclip wie beim Salsa, das klingt für mich nach dem idealen Taschenmesser :)

Hat jemand zufällig weitere Infos dazu, bzw. was ist euere Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flieger

Mitglied
hi hanker,

hab garnicht gewußt, daß das paramilitary schon so konkrete formen angenommen hat... :confused: :super: aber hört sich sehr vielversprechend an ! das military ist IMO das 'beste' spydie - sehr gute klingenform, leicht aber trotzdem stabil und ein spitzen stahl... wenn spyderco jetzt noch das compression-lock in das design einbindet wird das ein knüller !!! :D

gruß chris
 

Canavaro

Mitglied
*auchhabenwill*

Japp, das Para geistert auch schon länger durchs Spydie-Forum. Good Ol' Sal sagt, dass es vielleicht schon Ende des Jahres in Produktion geht. Und dann isses meins :D !
Klingt ja echt klasse. Wenn's ein bissel kleiner ist als das Original-Mili ist es echt der perfekte User.
 

TacHead

Mitglied
Nur einen Hauch kleiner als das Military (3,8" oder so was in der Gegend), minimal dickere Schalen und ein schwarzer Clip mit Dreipunktverschraubung - das wär's für mich ;)
Compression Lock und S30V klingen gut.
 

crashlander

Mitglied
Hört sich ja recht gut an. Ein Messer mit Compression Lock fehlt mir noch im Repertoire. Obwohl ich auch ein bisschen auf das Compression-Framelock ATR spekuliere.
 

HankEr

Super Moderator
Tja, jetzt ist schon 2003 und es gibt noch nicht mal ein Bild des Messers :(

... und dabei habe ich mir doch vorgenommen kein Klappmesser mehr zu kaufen sondern aufs Paramilitary zu warten :hmpf:
 

ge2r

Mitglied
Obwohl in den US-Foren noch nichts über's Paramilitary zu finden ist und Spyderco sich beharrlich in Schweigen hüllt, acma-reus hat's schon im Programm!

Wollen wir hoffen, dass die Angaben zur Klingen- und Gesamtlänge falsch sind, ansonsten war die Vorfreude vergebens!:lach:
 

HankEr

Super Moderator
Naja, das kann wohl nicht stimmen. Ich schätze die haben einfach die Tabelle vom Dodo runter kopiert und nur Bezeichnung, Griffmaterial und Verschlußart geändert. Wenn´s wirklich die Proportionen des Dodo :glgl: hätte würde es wohl sicher kein Erfolg.

Aber immerhin, wenn es ein Importeur schon führt schein es zumindest aus der reinen Planungsphase rauß zu sein. :)
 

x-blades

Mitglied
Tach,

also ich kann nur sagen, dass ich einen der Prototypen auf der IWA bekommen habe und das Teil eigentlich recht genial ist. Vor allem finde ich den Compression Lock besser als den bisher verwendeten Liner. Es ist in der Tat ein wenig kleiner als das normale Military und der Proto hat grünen Griffschalen aber is ja halb so wild. Interessant wäre vielleicht eine Kombi aus schwarzer Klinge und grünem Griff. Oder Schwarz/schwarz, erinnert irgendwie an die MTs. ;-)

Grüße
 

shindendojo

Mitglied
Als ich auf der Shot Show das Paramilitary in der Hand hatte (gefällt mir übrigens sehr gut) hat mir Sal Glesser gesagt, daß Spyderco keine Fotos erlaubt und selbst noch keine veröffentlicht.

Da bisher mWn auch von Spyderco noch keine Fotos aufgetaucht sind, wird es wohl nichts nutzen, den thread hier mit Bilder!!! - Rufen zu belasten.

@ x-blades:
Du bist ja ein echter Glückspilz! Kaum zu glauben. Glückwunsch!

Grüße
Dirk
 

HankEr

Super Moderator
Ich habe hier mal ein bißchen aufgeräumt und einige Wünsche nach Bildern entsorgt. Die Moral von der Geschichte? Zahlreiche Benutzer wären hocherfreut wenn x-blades ein paar Bilder zeigen würde. :D
 
ich bin echt gespannt auf das para......
kein messer interessiert mich so sehr,
wie dieses! ich würde es kaufen, ohne es jemals
gesehen zu haben. habe ein sehr gutes gefühl
diesbezüglich!
:)
 

exilant

Mitglied
Denke ich an den Ärger, den Du jetzt im Zusammenhang mit Deinem Military hast, muss ich irgendwie lachen. Willst Du wieder so eine Waffe, mit der man bösartigste Verletzungen verursachen kann?:D :D
 
naja, du weisst ja:
ich brauche ein neues!
es wird etwas dauern,
bis ich meine altes
military wieder habe...
schade, das das para noch
nicht raus ist. wäre bestimmt
ein super ersatz!
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.