Infos zu "Jaguar"-Messer vom Flohmarkt gesucht

Meik

Mitglied
Moin Moin!

Ich hab gestern mal wieder ein Messer auf dem Flohmarkt erstanden und hätte gerne mal eure Meinung dazu bzw. ich hätte gerne Informationen über den Hersteller (Ist das "Jaguar" auf der Klinge der Hersteller oder vielleicht nur der Modellname des Messers?)!

Klingenstärke ist nur 2mm, Klingenlänge 126mm, Gesamtlänge 226mm, Gewicht 195g, Griffmaterial Hirschhorn, Backen aus Stahl (angesetzt, nicht mit der Klinge aus einem Stück), Beschriftungen geätzt.
Die Scheide scheint von der Form perfekt zu passen, ist aber ca. 5cm zu lang!

Bilder gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24343

Wär toll, wenn einer was weiss!
 

Aleena

Mitglied
Echt gut der Trick.
Nur leider sehe ich keine Bilder.:(
Jaguar ist aber nicht die Modell-bezeichnung sonder der Hersteller.
Ich hab ein Webmesser (Messer zum am Webstuhl benutzen) da steht auch Jaguar drauf. Solide aber einfach gemacht.:cool: Seinen Preis wert aber kein dolles Schnäppchen. Kosten aber auch nur so um 10 - 15 euro.