Infos zu alten D. Messerformen gesucht

eisensack

Mitglied
Ich suche alles über typische Deutsche Jagdmesser,wie Jagtplauten,Wildtöter,Rüdemann,Saufänger u.s.w..
Aber leider findet man im Netz fast nur Infos zu NS Dolchen und ähnliches:( .
Über Buchtips würde ich mich auch freuen.

Schon mal Danke in vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Mitglied
Hallo,

in dem bek. Buch von Rausch - Das Messer, Waffe... - sagt der Autor einiges über Waidblatt, Hirschfänger, Rüdemann usw.

Ansonsten spez. zum Thema Hirschfänger: Gerhard Seifert, "Der Hirschfänger" Journal Verlag. Habe allerdings keine Ahnung, ob das Buch momentan lieferbar ist, mein Exemplar ist von 1973.

Schau doch einfach mal bei Amazon nach. (Eine Nummer hab ich leider nicht gefunden, aber mit Titel oder Autor ?)

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.