Informationen zum Fantoni Mix

Atli

Mitglied
Ich bin vor kurzem durch Erwähnung in dem einen oder anderen Thread auf das Fantoni Mix (http://www.selected-knives.de/fantoni-mix-cpm-s-30v-stahl/a-1028/) aufmerksam geworden. Leider war außer der puren Erwähnung nicht viel mehr Information zu finden.
Hat jemand dieses Messer und könnte Informationen zur Qualität, Verarbeitung, Handlage geben? Auch würde mich interessieren, wie es mit der Verriegelung aussieht. Es soll ein modifizierter Backlock sein (Feder seitlich in den Linern). Wie bewährt dieser sich im Alltag?

Vielen Dank

Atli.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Centurio_

Mitglied
AW: Infromationen zum Fantoni Mix

Hi,
gleich vorweg, ich habe dieses Messer selbst nicht in meinem Besitz.
Jedoch habe ich den kleinen Tactical Folder mit Liner Lock von Fantoni und kann sagen, dass dieser von allerhöchster Qualität ist. Top Fertigungsgüte, super Design, Lock hält Bombenfest, der S30V ist auch top behandelt, Handlage ist ebenfalls ausgezeichnet.

Also meiner Meinung nach kannst du den Fantoni Mix Folder ruhig kaufen, du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

lg Oliver
 

porcupine

Super Moderator
Ich habe den Hide-Folder von Fantoni. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, absolute Oberklasse. Mit dem Mix habe ich auch schon öfters geliebäugelt. Technisch ist er sicherlich ebenso einwandfrei, und ich denke, auch die zwischen den Linern steckende Feder wird ihren Dienst zuverlässig tun. Allein die Optik stört mich etwas, dieser vorn durch den Verschluß ausgefüllte und hinten offene Griff. Entweder ganz offen oder ganz ausgefüllt. Ist aber letztlich Geschmackssache.
@ atli: kauf ihn doch und mach deine eigenen Erfahrungen, dann hast du hier was zum Berichten :)
 

Atli

Mitglied
Danke für eure Antworten. 'tschuldigung für die späte Rückmeldung, aber ich war die letzten Wochen stark beschäftigt.
@porcupine
Danke für den Hinweis mit dem halboffenen Griff. Ist wirklich nicht ganz so schön. Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich gefällt mir auch die Klingenform nicht ganz so, die vom Hide gefällt mir etwas besser, auch wenn der Unterschied nicht allzu groß ist.
Allerdings für etwas über 200,- Euro mal eben so kaufen, um zu sehen, wie es ist... hmmm
Aber Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür. :)

Atli