Informationen über Steeltac Phoenix gesucht

Pummel

Mitglied
Messages
4
Ich bin im Internet über das Steeltac Phoenix Messer gestolpert. Das Resolution fand ich schon immer sehr schön und das Phoenix als 4-Finger Version ist besonders interessant. Was mich wundert ist, dass es eine 'small' und eine 'large' version gibt. Ausserdem gibt es ein Foto im Netz, dass beide in einem Koffer zeigt. Gibt es nur beide zusammen bzw. gibt es sie überhaupt zu kaufen? Liegt der Unterschied nur in der Länge?
Die steeltac Webseite ist ja leider abgeschaltet, da kann man sich nicht informieren ... :confused:
 
Moin,

so ganz schlau werde ich daraus auch nicht. Das Messer ist in Zusammenarbeit mit Richard Spitzl entstanden, der für Schliff und Finish verantwortlich war, wird aber unter "Steeltac" verkauft. Steeltac selber ist aber anscheinend noch nicht wirklich wieder existent, zumindest gibt es keine aktive Homepage etc.

Die kleine Version bekommst Du beim FoPa Selectes Knives:
https://www.selected-knives.de/steeltac-phoenix-small/a-2366/
 
Die steeltac Webseite ist ja leider abgeschaltet, da kann man sich nicht informieren ... :confused:

Vielleicht stellst Du mal eine freundliche Frage an Herrn Wieland, den Herausgeber des MesserMagzins und des gleichnamigen Verlages.
Er war weiland für die Steeltac verantwortlich, sprich hat sie produzieren lassen.

Gruß
Excalibur
 
Schade, dass zu so einem interessanten Messer kaum Infos zu bekommen sind. Mal sehen, evtl. schreibe ich Herrn Wieland wirklich an. Komisch auch, dass hier in den sonst so gut informierten Kreisen so wenig bekannt ist. Scheint ein exklusives Ding zu sein :) Danke für die Antworten!
 
Back