[In der] Gasesse [Eisen] schmelzen?

jamroll

Mitglied
Ich wollte fragen ob ich meine Gasesse so verbessern kann, dass ich Stahl beziehungsweise Eisen zum Schmelzen bringen kann?
Wenn ja wie kann ich das machen?
Ich habe ein flare eingebaut, eine Gasflasche mit 12cm Innendurchmesser und guter Dämmung, einen gut funktionierenden Brenner etc.
Also woran könnte ich noch basteln um noch mehr Hitze rauszubekommen??
lg

Passt alles mit meiner Rechtschreibung?
Wenn nicht dann sagt es mir bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:

sanjuro

Mitglied
(In der) Gasesse schmelzen?

Kann ich meine Gasesse so tunen, dass ich Stahl bzw. Eisen zum Schmelzen bringen kann? Wenn ja, wie?.......
Wenn Deine Wärmedämmung für über 1.500°C ausgelegt ist, warum nicht? Vielleicht musst Du nur ein Gebläse vorschalten?

Wenn Du allerdings nicht alle Parameter beachtest, kommt es vielleicht tatsächlich zum Schmelzen der Gasesse.....

Gruß

sanjuro
 

jamroll

Mitglied
:D Das schmelzen der Esse würd ich gerne vermeiden...
Mal abgesehen von der Dämmung was kann man eigentlich an einen Brenner verbessern um noch mehr Hitze rauszubekommen?
 
Sehe doch einfach die Beiträge über Wootzschmelze durch,da wird sehr viel mit Gas gearbeitet,zur Not einfach einen Zweiten optimal angepassten Brennereingang machen.