Identifikationshilfe eines Tools

torel

Mitglied
Rasierer? Die "Klinge" ist fein gezahnt und schein eingesetzt zu sein.

Rasieren mit einer feinen Zahnung? Viel Spaß dabei:D

Scherz beiseite. Es scheint sich um eine Ampullensäge zu handeln.

Das Taschenmesser stammt, wenn ich das Dreianker-Logo richtig sehe, von der Solinger Firma E. Bonsmann.
 

OutSider

Mitglied
Ich habe so ein Messer zwar noch nie gesehen, aber es scheint wirklich eine Ampullensäge zu sein. Das würde auch zum Tropon-Logo auf dem Messer passen.
Tropon ist (oder war) ein Medikamentenhersteller in Köln, der wenn ich es richtig im Kopf habe, ursprünglich zu Bayer gehörte und vor ein paar Jahren an Meda verkauft wurde.
 

sanjuro

Mitglied
Identifikationshilfe für ein Tool

interessant, die Ampullensäge werde ich mal probieren.
Es hat einen Grund, warum die Ampullensäge ausgetauscht werden kann. Nach wenigen Ampullen ist sie nämlich stumpf!

Jeder Packung Ampullen lagen daher früher immer Sägen in ausreichender Stückzahl bei.

Gruß

sanjuro