Identifikation einer Lampe ähnlich Maglite von um 2000 rum

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Servus Lampenexperten,

schon länger schwebt mir die Erinnerung an eine Lampe im Hinterkopf, die ich um das Jahr 2000 rum (+-2 - 3Jahre) in einem Army-/Outdoorshop gesehen habe.
Sie hatte etwa die Form eine D-Maglite, war allerdigs deutlich kürzer, aus der erinnerung würde ich sagen, wie ein 1D Mod, wo der Schalter auch noch entfernt wurde. Die Lampe war vermutlich ein Twisty, da ich mich nicht an einen Schalter erinnern kann, da bin ich allerdings nicht 100% sicher. Sie war blau eloxiert (zu 80% sicher) ob es andere Farben gab weiß ich nicht. Preislich lag sie damals noch ein gutes Stück über den Maglite, weshalb sie für den damals noch nicht sooo Lampeninteressierten Studenten uniteressant war.

Hat jemand eine Idee, um welche Lampe es sich handeln könnte?
 
Moin!

Also ich hab da jetzt keine genaue Lampe im Kopf, aber: könnte es nicht eine LedLenser gewesen sein? Die haben ja so manche Lampe die in der Form einer Maglite so uuuungefähr gleicht. Preislich waren die wohl auch immer schon relativ stramm und um 2000 rum gab's ja mit Sicherheit auch noch nicht so einen großen Lampenmarkt wie heutzutage.

Nur mal so ne Überlegung. :)
 
Um mal ein grobes Bild zu haben, vom Formfaktor her hab ich sie wie diese in Erinnerung.
Aber um weiter zu forschen, hat jemand nen Link zu "historischen" LED Lensern?
 
Last edited:
Back