ich suche mir einen Wolf nach "Rapala EZ Glide Fillet Knive 14" "

noworkteam

Mitglied
Hallo Messer-Spezialisten,

Ich suche eine Bezugsquelle (möglichst in DE oder innerhalb der EU mit Lieferung nach DE), wo ich genau dieses Messer bestellen kann:

REZ14 EZ Glide Fillet 14"

Die 10" Ausführung habe ich in CH und DK gefunden, das 14"er allerdings nur in den Staaten....

Vielleicht kann mir jemand helfen, ansonsten würde ich mich mit der 10"-Ausführung notgedrungen auch zufrieden geben (müssen)

Einsatz des Messers: Filitieren von Fisch, und da sind zeitweise die 25cm Klingen nicht immer ausreichend..

Besten Dank vorab

Gruß

Noworkteam
 

bitzone

Kurator MF-Museum
Hallo Messer-Spezialisten,

Ich suche eine Bezugsquelle (möglichst in DE ...
Dafür muss man kein Spezialist sein, sondern lediglich ein paar Sekunden suchen und zwei Mal klicken.

1. Suche nach dem Hersteller „Rapala“ in einer Suchmaschine: http://www.rapalaworld.com
2. Klick auf „Distributors“
3. Klick auf „Germany“

Ergebnis:

Shimano Germany Fishing GmbH
Diessemer Bruch 114F
47805 Krefeld
Germany
Phone +49 2151 55670
Fax +49 2151 5567 50

Gruß,
Steffen
 

COPPI

Mitglied
Die Shimano Europa-Zentrale zu konaktieren, ist wie den Papst um ´ne Kippe zu bitten. Jedenfalls sind die Mitarbeiter bei den Shimpansen, im Eigenverständis, ebenfalls gottgleich..... mindestens...

Versuch es mal bei http://www.hav-shop.de, die haben das Messer zwar nicht im Programm, aber sind der Online-Händler mit dem breitesten Shimano-Programm in Deutschland (Rapala gehört zu Shimano).

Grüße,

COPPI

P.S.

Für welchen Fische benötigt man eine 35cm-Klinge ?
 

chamenos

Super Moderator
D
...Suche nach dem Hersteller „Rapala“ ...

Moin

Rapala ist kein Hersteller;)

Die lassen herstellen bzw. lassen auf bewährte Produkte vom eigentlichen Hersteller ihren Namen drucken.

In Deutschland läuft das aber hauptsächlich unter dem Namen Normark.

Ein Teil der Rapala-Messer kommt z.B. von Marttiini oder EKA.


Anbieter für das Messer habe ich nur einen gefunden:
In Australien und mit dem sehr deutlichen Hinweis, dass keine Bestellungen aus dem Ausland angenommen werden:(

Gruß
chamenos
 

Wolfman

Mitglied
Moin,
ich versuche mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bekommen.
Rapala ist Teil eines umfangreichen Firmenkonglomerats, dem unter anderem auch Martiini zugehört. Rapala selber stellt nur Angelköder her,kauft allerdings Produkte zu und labelt diese.
Das gesuchte Messer ist im offiziellen 2011 Katalog und sollte über das Shimano Händlernetzwerk in Deutschland erhältlich sein.
Ansonsten lassen sich alle Rapala-Produkte über cabelas in den USA beziehen.
Hier der Link in den cabelas Shop:
http://www.cabelas.com/product/Rapala-EZ-Glide8482-Fillet-Knives/714894.uts?Ntk=AllProducts&searchPath=%2Fcatalog%2Fsearch.cmd%3Fform_state%3DsearchForm%26N%3D0%26fsch%3Dtrue%26Ntk%3DAllProducts%26Ntt%3Drapala%2Bknive%26x%3D0%26y%3D0%26WTz_l%3DHeader%253BSearch-All%2BProducts%253BSearch-All%2BProducts&Ntt=rapala+knive&WTz_l=Header%3BSearch-All+Products%3BSearch-All+Products

@coppi
Muskies!

edit: Ich habe gerade überlesen dass sich die Frage auf das 14" Messer bezog. Meines Wissens gab es nie dieses Messer, lediglich das 10" mit nem 4" Griff. Könnte es sich da um einen Verständnis Fehler handeln?

edit2: Das 14" Messer ist leider aus dem Programm genommen worden, es sind nur noch Restbestände bei den Händlern vorrätig. Viel Glück bei der Suche!

viele Grüße

Jan
 
Zuletzt bearbeitet: