Ich suche ein Einhandmesser für 75 euro!

oguzhan_y

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja !

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser(Einhandmesser)

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für Outdoor und Einsatz

Von welcher Preisspanne reden wir?
75 Euro

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Die Klinge sollte 9-11cm betragen

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Der Griff Soll entwerder aus G10 bestehen oder aus Aluminium

Welcher Stahl darf es sein?
Aus-8 oder sollte zudmindest eine hohe Rockwellstärke aufweisen

Klinge und Schliff
Die Klinge sollte nicht unter der Stärke 3mm betragen, die form reicht von spearpoint bis Tanto

Linkshänder?
Nein!


Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Liner lock oder Back lock

Verschiedenes
Ich achte eign. meist auf das aussehen und auf die Stabilität!

Vielen dank im voraus!

MFG
Oguzhan

Have a nice day
 

Raoul Duke

Mitglied
Moin Oguzhan!

Bei sovielen Kaufberatungs-Anfragen sollte doch mittlerweile mal irgendwas dabei gewesen sein?!

Fragenkatalog ähnelt ja ziemlich diesem hier, und ein paar anderen Threads.

Was hats denn damit auf sich?
 

oguzhan_y

Mitglied
Moin Oguzhan!

Bei sovielen Kaufberatungs-Anfragen sollte doch mittlerweile mal irgendwas dabei gewesen sein?!

Fragenkatalog ähnelt ja ziemlich diesem hier, und ein paar anderen Threads.

Was hats denn damit auf sich?


Nach diesem Thread habe ich mir schon das Pohl Force Alpha tree Bestellt
Das vor 2 tagen gekommen :D super messer Kann ich aber leider nicht
in der hosentasche mitführen habe es mir hauptsächlich fürs wandern geholt es hat sich wirklich bewärt wobei ich denen danken will die mir zu dem messer geraten haben !

Zurzeit suche ich ein EDC freundliches Klappmesser
es sollte nicht zu dick und schwer sein was ich vergessen habe es am Kaufformular anzuschreiben.
 

UglyKid

Premium Mitglied
Na dann suchst Du ja wieder bei einer Größe (Klinge bis 11 cm), die nur bedingt hosentaschenfreundlich ist ;)

Für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis steht:
Cherusker Anduranz: http://www.cheruskermesser.de/epages/62337717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62337717/Products/ADRZ

Oder etwas kleiner:
Cherusker SG1: http://www.cheruskermesser.de/epages/62337717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62337717/Products/SG1

Vielleicht gefällt Dir aber auch das:
Ontario Rat Folder: http://www.boker.de/taschenmesser/ontario/01ON8848.html
gibt´s auch mit schwarzer Klinge:
http://www.boker.de/taschenmesser/ontario/01ON8846.html

Wirst über die SuFu noch was darüber finden.