Ich mag Nicker :)

bigbore

Premium Mitglied
Messages
2,588
Ja, ich gebe es zu,
mir gefallen diese schmalen, scharfen, spitzen Messer mit den
ausgeprägtem Fingerschutz :D

Mein "Neuestes" von www.Steirereisen.com
110mm 440C,
Antilopenhorn,
durchgehender Erl (mit Schlußplatte verschraubt)
Filework und kurzer Rückenanschliff.
 

Attachments

  • n1.jpg
    n1.jpg
    12.7 KB · Views: 393
Schickes Teil,


mir haben Nicker ja nie so gut gefallen (ohweh ich schlimmer ich)
aber so langsam überleg ich mir doch mal eine zu bauen
 
Hi bigbore

Ich bin wirklich nicht grade ein Nicker Fan, aber dein Nicker hat so einen schlichte Eleganz die mir gefällt :super:

Ciao Geist
 
Hi Bigbore,

jo gefällt mir auch recht gut, obwohl es ein Nicker ist ;)

Könntest du noch mal ein Foto von oben auf den Messerrücken machen, damit man das Filework und den Rückenanschliff besser sieht ?

Viele Grüße

Thomas
 
Gefällt mir gut das Teil, obwohl ich für Nicker bis jetzt nicht viel übrig hatte. Da bekomme ich ja direkt Lust mir selbst eins zu bauen.
 
Sieht gut aus, das Teil

Wer hat sich denn das neue Messermagazin mal angeschaut, da wird aus so einem Nicker ganz schnell ein Stillett...:irre:
 
Hi Nidan
ich hab es versucht, noch nicht perfekt,
aber man erkennt schon was:



Nicker%20from%20Steirereisen.jpg
 
Hi Bigbore,

das Filework sieht wirklich nicht schlecht aus, und ich mag besonders die kleine Fals Edge, damit sieht er richtig ein bißchen gefährlich aus, toll :super:

Ähmm, hängst du das Teil denn an den Christbaum ???:lach:
 
Leider ist >das Teil< gerade bei "Kydex-Werner" wegen einer
SOB-Scheide. :( :) :D
Und wenn Weihnachten ein paar Wochen später wäre könnte
>das Teil< mit seinem "grossen Bruder" feiern,
habe bei Armin von www.steirereisen.com noch eine
"erwachsenere" Version bestellt. :lechz: :waaah: :lechz:
 
Back