Ich bin der Neue

TL

Mitglied
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr.
Ich bin der Neue und komm' jetzt hoffentlich öfter.
Mein Name ist Thomas Laible, bin Student, sammle und "studiere" Kampfmesser (hab auch ein Buch zum Thema geschrieben). In Zukunft werde ich auch die Redaktion "tactical knives" der Händler-Zeitschrift "Büchsenmacher/ Meser & Schere" übernehmen. Neben Kampfmessern interessieren mich auch Schwerter und andere Arten von historischen Blankwaffen.
Ich freue mich schon auf interessanten Gedankenaustausch und heftige Diskussionen :)
Thomas
 

shindendojo

Mitglied
Willkommen Thomas!

Auf heftige Diskussionen mit Dir freue ich mich auch schon. Lass´uns aber nicht über Messer diskutieren, sonst habe ich keine Chance. :)

Leute im Ernst:
Thomas´ Buch: "Dolche und Kampfmesser" aus dem Venatus Verlag ist meiner Meinung nach hervorragend und gehört in die Bibliothek eines jeden Messersammlers.

Dirk

------------------
Busse Combat Deutschland

Survival, Kampfkunst und Messershop
 

judge

Mitglied
Willkommen im Club! Dein Buch kenne ich noch nicht, muß ich mir wohl besorgen
smile.gif
Auf Deutsch gibt´s ja sowieso wenig brauchbare Literatur zum Thema. Bin schon gespannt.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 

Matthias

Mitglied
Hi Thomas,

Dein Buch hab ich schon durchgeschmökert. Gefällt mir gut, auch als Nachschlagwerk.
Deutschsprachige Literatur ist ja wirklich noch immer selten zum Thema.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Esslingen,
Matthias.
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Noch ein Thomas hier, nochmal ein X-tes willkommen (im neuen Jahr ist ja schon schwer was los) Zur Sache:
WILLKOMMEN THOMAS!
Hab dein Buch noch nicht, habe aber erfahren daß ein Messer von mir abgebildet sein soll!?
Danke dir dafür, wir kennen uns ja von diversen Messen. Hoffe öfter von dir zu hören, bis dann
Wolfgang
 

TL

Mitglied
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich handle am besten alle Punkte in einer Mail ab:
Wolfgang dein Messer ist in der Tat abgebildet. Ein schöner Kontrast für alle, die glauben ein tactical müsste eine chisel grind Tantoklinge haben und schwarz in schwarz aussehen. Zudem ist es ein gutes Beispiel für Handwerkskunst (hat dir Carsten eigentlich schon das Foto zurückgeschickt?). Sehen wir uns auf den Solinger Messer-Tagen im Sept.? Dann können wir uns beim Bier näher unterhalten.
Die Leser des bladeshop-Beitrags muss ich allerdings enttäuschen: es gab da einen Tippfehler - mein Buch kostet "leider" 39,80 und kann aufgrund der Buchpreisbindung auch nicht billiger verkauft werden.
Ansonsten freut es mich sehr, wenns den Lesern gefällt.
Ich hoffe wir sehen uns auf diesen Seiten,
Thomas
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hallo Thomas, auch von mir noch ein hezliches Willkommen im MesserForum. Das trifft sich gut, daß Du jetzt auch dabei bist, denn ich interessiere mich auch sehr für Kampfmesser. Habe unter anderem eine kleine Sammlung originaler F-S von Wilkinson und auch verschiedene Gerber Mark2. Ich hoffe, wir kommen mal über das eine oder andere ins Gespräch. Viel Spaß und beteilige Dich rege an den Diskussionen!

Sascha Vogel
 

bladeshop

Mitglied
Hab ich wieder mal Scheiße gebaut.
cwm23.gif
Ja Thomas hat Recht, das Buch kostet 39,80.-
An alle die schon bestellt haben, ich hab eine kleine Entschuldigung dazugepackt.

------------------
www.edle-messer.de
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Thomas, danke für die Antwort.
Das Bild kann Carsten behalten, daran gehe ich nicht zugrunde, falls er es haben will!.
Nundenn, dann muß ich dein Buch doch noch kaufen (du muß ja auch von was leben oder).
In Solingen im September?? Ich weiß nur von der Messermesse im Mai! Da bin ich, falls mich nicht der Schlag trifft!
Ach Buchpreisbindung, im Amiland kann man dein Buch nicht kaufen oder?? (lol)
Wolfgang
 

TL

Mitglied
Hi Wolfgang,
ich hab' dir ein paar private Zeilen geschickt. Was Solingen betrifft:
Carsten Bothe und der Biber sind nach dem Erfolg von Frankfurt sehr enthusiastisch: nicht nur Frankfurt wird wiederholt, sondern sie wollen auch die "Solinger Messer-Tage" etablieren. Das Ganze findet am 16. + 17. 09. in der Solinger Stadthalle statt (viel mehr Platz als im Klingenmuseum). es sind nicht nur Messermacher sondern auch Fabrikanten und Händler eingeladen (wie in Frankfurt).
Thomas