Iaito

nike

Mitglied
hallo jungs,
erst einmal finde ich es toll, dass es jetzt auch ein schwerter forum gibt und hoffe dass sich weiterhin viele leute daran beteiligen.

ich bin auf der suche nach einem guten iaito, da ich damit aber erst anfangen möchte, fehlt mir bisher die übersicht und natürlich die ahnung ein gutes schwert von einem schlechten unterscheiden zu können. vielleicht könnt ihr mir da helfen. also, wo finde ich im www sites bzw. adressen, um ein gutes iaito zu erwerben. ach, natürlich soll es auch noch günstig sein. scharf muss das schwert nicht unbedingt sein. ist mir zum üben noch etwas zu gefählich.

übrigens werden www.*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com auch katanas versteigert. ist wahrscheinlich nur etwas für profis. teilweise gehen die dinger noch einigermassen günstig über den tisch.(ab 1000 USD)
 
Hallo Nike, der Ausdruck Iaito bezeichnet an sich schon ein "stumpfes" Schwert. Beim Iai-Do (japanischer Schwertkampf) wird in den "Übungen" nur ein Bokken(Holzschwert) oder das besagte Iaito benutzt. Kata´s mit einem scharfen Schwert auszuführen, erfordert zuvor eine jahrelange Übung. Sonst läuft man unter Umständen ziemlich kopflos herum:))
Link´s findest Du eigentlich bei Japanische Schwerter/Iaito/Katana, falls Interesse für Iai-Do besteht, mail mich einfach an. Ansonsten www.iaido.de.