Hurra der Nickolaus und das Buch sind da

roman

MF Ehrenmitglied
Hurra, der Nikolaus und das Buch sind da

Hallo liebe Forummianer,

lange hat’s gedauert, doch jetzt ist es soweit. Am 04.12.02 ist die erste Ausgabe meines Buches, Messerklingen & Stahl Bestell-Nr. BU-0077 EUR 39,- über den Wieland Verlag (Messermagazin)http://www.messermagazin.de/ erhältlich. Ihr Findet es dort im Shop unter deutschsprachige Literatur Seite 1
Wenn alles glatt läuft könnt Ihr also schon zum Nikolaus ins Lesen stürzen.
Ich bin selbst sehr gespannt, wie es euch gefällt und freue mich schon mit euch darüber zu Fachsimpel.

Wer eine signierte Ausgabe haben will, bringt das Buch einfach beim Treffen bei Wolf Borger oder auf die Solinger Ausstellung im Mai bzw. dem nächsten Münchner Forumstreffen mit. Natürlich könnt Ihr mich auch persönlich aufsuchen, wenn Ihr gerade in der Gegend seit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen,

euer roman
 
Zuletzt bearbeitet:

HankEr

Super Moderator
Ja wer hätte das gedacht :p Zeichen und Wunder ;)

... jetzt bin ich ja mal gespannt ob und wie man als Vorbesteller etwas vom Verlag erfährt.

.. ansonsten Glückwunsch Roman! :)
 

roman

MF Ehrenmitglied
Habe gerade den Anruf vom Wieland Verlag bekommen. Das Buch ist da und wird umgehend versendet.

Viel Spass wünscht euch,

euer roman
 

C. Raiber

Mitglied
Ich hab mich jetzt schon zweimal beim Verlag erkundigt und jedesmal sagte man mir die Bücher werden vor zu verschickt und wenn ich's bis jetzt noch nicht bekommen habe dann ist es sicher schon morgen da... bla, bla.
Inzwischen sind schon wieder Tage seit dem letzten Anruf vergangen.
Hat jemand von euch schon sein Exemplar bekommen, oder hat jemand schon ein Buch beim Messermagazin bestellt?
Ich bin's ja gewohnt das eine Bucherscheinung meistens später auf den Markt kommt als angekündigt, aber dann wünsch ich mir eine ehrliche Antwort wenn ich beim Verlag anrufe und möchte nicht so offensichtlich hingehalten werden.:mad:

Christoph
 

luftauge

Mitglied
Nidan, wann hast Du bestellt ?
Ich hatte direkt nach der Messe in SG (Anfang Mai) beim Verlag bestellt. Naja, vielleicht ist es nach Norddeutschland etwas länger unterwegs, und schlägt morgen bei mir ein...

Gruß Andreas
 

Nidan

Mitglied
Also ich hab`s letzte Woche bestellt, ganz normal mit Bestellzettel aus dem MM.

Aber ihr bekommt eure sicher auch bald.... hoff ich zumindest ;)
 

zorro_43

Mitglied
Tja,
das ham wir jetzt vom Vorbestellen!:(

Ich hab's auch noch nicht.

@Nidan:
Erzähl mal! Wie isses denn?
Verstehen wir Anfänger da auch was?

Zorro

[Hank-der_auch_vorbestellt_und_noch_nichts_hat-Er:] aus zwei mach eins]
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Ich hab meins auch noch nicht, hatte gleich nach Solingen bestellt. Habe heute angerufen, man sagte mir, man habe das in drei Schüben verschickt. Montag, Dienstag, gestern.
Ich sollte also bald auch eins haben......
 

HankEr

Super Moderator
... will nur vermelden, daß es bei mir --- als Vorbesteller --- heute eingetroffen ist. Hinten grinst einen Roman an, erst mal irgendwo in der Mitte aufgeschlagen => Claymore am Amboß. Ich leg's jetzt erst mal weg und erhole mich vom Schock :p ;)
 

C. Raiber

Mitglied
Ätsch, an alle die's noch nicht haben:D :D
Meins ist da und ich bin schon fleißig am lesen.
Mein Mitleid sei den noch Wartenden sicher.:haemisch:

Christoph
 

luftauge

Mitglied
Wochenende gerettet

Gerade ist es auch bei mir eingeschlagen, ich habe es nur kurz überflogen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut, was ich auf die Schnelle gesehen habe, vor Allem viele anschauliche Skizzen und Detailzeichnungen !

Und endlich mal ein Buch mit mehr als drei Funkenbildern :D

@ HankEr:
Wieso denn Schock?
Hast Du noch nie ein Foto von einem Schmied bei der Arbeit am Amboss gesehen, oder noch nie einen unrasierten Schmied mit verkehrtherum aufgesetzter Schirmmütze ? :glgl: :D

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert

MF Ehrenmitglied
Meins ist auch heute gekommen. Tja, also ich hab gleich mal angefangen. Ist schön geworden. Die Kennfelddatenblätter sind interessant, vor allem die Gegenüberstellung des - nominell gleichen - 100Cr 6 einmal als Wälzlagerstahl 1.3505 und als Werkzeugstahl 1.2067. Klar, die Karbide. was sonst.
Wochenende gerettet.
 

roman

MF Ehrenmitglied
Na ihr Glücklichen,

tut mir leid wenn wir euch ein wenig auf die Folterbank gespannt haben. Die Hektik vor Weihnachten hat auch vor uns nicht halt gemacht.

Ich selbst hab auch noch kein eigenes Exemplar, da ich keine Zeit hatte in den Verlag zu fahren.

Ich hoffe euch gefällts und wir haben eine menge Spass beim Diskutieren und Messermachen damit.

Wenn Ihr Meinungen\Anregungen usw. freue ich mich schon auf eure Rückmeldungen!

Euer roman