Hülle

Michelthegreat

Mitglied
Hi,
ein Bekannter von mir sucht eine preiswerte Transporttasche für Messer, danmit er diese gefahrlos zum Segeln mitnehmen kann. Es sollten v.a. Küchenmesser, inklusive Brotmesser darin Platz haben.
Ideen?
CU
Michel
 

Saschaman

Mitglied
Eine ganz normale Rolltasche gibt es in jedem gut sortierten Messerfachgeschäft!
Meine hat Platz für sechs Messer und ist von Dreizack; Dick und Zwilling bieten so etwas auch an.
Zusammengerollt kann man dann auch einen Stahl reinschieben.
Mit Preisen kann ich dir nicht dienen, meine Rolle ist fast zwanzig Jahre alt ( ja , so lange können die halten ).
Ich schätze mal 10 - 15 Euro.

Alex
 

Clara

Mitglied
Hallo Michelthegreat!

Bei Dick-die Traditionsmarke für Profis (Achtung: Nicht Dick-feine Werkzeuge !!) gibt es Rolltaschen für Messer.
Zusammengelegt sehen sie aus, wie diese Stofftaschen für Werkzeugschlüssel, die noch in manchen alten Autos zu finden sind. Die Rolltaschen von Dick sind innen mit einem weichen Material ausgekleidet, aussen mit einer Art glattem (abwischbarem) Kunstleder und es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen: klein, groß, mit Tragegriff, usw. Die Messer werden mit den Griffen voran in vorgenähte Taschen gesteckt.
Dick vertreibt jedoch nur über den Fachhandel, Du wirst Dich halt erkundigen müssen, wo es in deiner Umgebung ein Fachgeschäft für zB das Metzgerhandwerk gibt.

Grüsse Clara