Hommage à GINKGO

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

die blätter des ginkgo-baumes haben mich schon immer fasziniert,
deshalb war´s an der zeit, das thema mal für ein messer-design aufzugreifen.

voilà:

das halbintegral ´HOMMAGE à GINKGO`

1.1545, geschmiedet
bronze-blatt
striped gidgee
total 29cm
scharf 14,5cm
dicke von 5,5-1,5mm

danke fürs anschauen!
gerhard

336n.jpg


336c.jpg


336k.jpg


336e.jpg


336g.jpg


336h.jpg


336i.jpg


336j.jpg


336m.jpg


336q.jpg


336d.jpg
 

dirkb

Super Moderator
Da reihst du dich aber bei den ganz Großen ein, mit deiner Hommage.:super: Sogar Goethe hat sich mal in einem Gedicht wohlwollend über den Gingko geäußert.
 

Orestes

Mitglied
Schaut herrlich "organisch" aus. Wunderbare Plastik, die mich denne doch ein wenig an Jar Jar Binks erinnert: Jar-Jar-Binks-Top-Tenz.jpg

:steirer:
 

propaghandi

Mitglied
Hi Gerhard!

:staun: Wow, bei diesem Messer stimmt einfach alles - da weiß man gar nicht, wo man sich zuerst dran "sattsehen" soll! Die Klingenform ist wundervoll fließend, die Hamon ein Traum, das Griffdesign mit seinen Schnitzereien überaus kunstvoll, die organische Form des Ginkos perfekt getroffen und eingearbeitet und die Scheide greift die Elemente des Griffes nochmal auf....

Einfach phantastisch! :applause:

Viele Grüße
 

Egbert

Mitglied
Super gemacht, Gerhard!:super:
Bei Dir kommt eben immer der Goldschmied durch.:D Da müssen wir Grobschmiede noch was lernen.:blue:
Gruß Egbert
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Gerhard

Was soll ich jetzt wieder schreiben? :staun:
Die Details sind wie immer sehr schön und ausgefeilt:super:
Und dann noch die, auf dem vorletzten Bild an eine schneeüberzogene Gebirgskette erinnernde Härtelinie,......einfach :super:
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 

redcloud

Mitglied
vielen dank für eure posts,
schön, daß man euch auch mit etwas ´poesie´ an die tastatur locken kann!

@dirk,
...aber der johann wolfgang hat sich´s leicht gemacht-
ein paar zeilen und zwei blätter dazu gepappt (mit billigem klebeband!!!)
tsss- und ich mach´ mir so ´ne arbeit... :rolleyes:

gerhard