Holzschutz für helle Hölzer (der nicht vergilbt!)

zorro_43

Mitglied
Hi!

Ich mag ja so helle Griffe!
Im Moment habe ich wieder einen Griff aus Wacholder in arbeit.
Der ist so richtig schön rot mit weissem Splint.
Wenn man das ganz normal mit Leinöl einlässt wierds irgendwann gelb oder braun.
Ich möcht aber gern die originale Farbe behalten!

Also was tun?

Wie siehts mit dem CCL-Öl aus?
Wird das gelb?

Zorro
 

freagle

Mitglied
Das CCl in seidenmatt welches ich habe, da hat das Öl das nach dem hellen Füller aufgetragen wird schon eine dunkle Farbe, Birke z.B. dunkelt da schon etwas ab.

Ich hab mir vor ner Weile mal eine Bienenwachspolitur im Baumarkt besorgt, die ist sehr hell, zieht sehr gut ins Holz ein und selbst per Hand erziehlt man eine schöne Politur. Ich kann dir mal die Marke aufschreiben wenn ichs morgen wieder zur Hand habe. Hab da ne große Büchse von kann dir davon auch was schicken wenn du willst.

freagle
 

zorro_43

Mitglied
Hi freagle!

Danke für die Antwort!
So eine Wachspolitur hab ich auch noch irgendwo im Keller.
Das werd ich dann mal pobieren!

Zorro