Holz und Leder für Real Steel Hunter

Leoganger

Mitglied
Real Steel Hunter:

richtige Größe
schöne Form
breite Klinge
hochgezogener Flachschliff
problemloser Stahl
relativ günstig
eigentlich passte alles - bis auf den Plastikgriff und die Scheide aus dem gleichen Material.

Da die Griffschalen geschraubt waren, gestaltete sich die Demontage und Entsorgung (gelbe Tonne)
recht einfach.

Das "Stonewashed - Finish" gefiel mir auch nicht, also wurde ein wenig mit 800er Schleifpapier
längs satiniert.

Hirschhorn - mein bevorzugtes Griffmaterial - war gerade nicht vorhanden, also mußte ein
Stück Wurzelmaser von einem alten Gewehrschaft herhalten.

Mit einer einfachen Lederscheide war der Umbau komplett.........

PS:
Fotografieren ist nicht so mein Ding, ich hab schneller eine Messerscheide gemacht
als ein gescheites Foto

vorher:
P1030560.JPG P1030558.JPG P1030565.JPG

nachher:
P1030800.JPG P1030796.JPG P1030797.JPG P1030799.JPG P1030810.JPG P1030811.JPG
 

pebe

Premium Mitglied
Sehr gelungen.

Aus einem Plaste Werkzeug ein echtes Schmuckstück gemacht. Sowohl in Materialwahl als auch Ausführung.

Grüsse, pebe