Holster in Pancake Bauweise

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Hallo,

hier zeige ich heute ein Hoster im Kundenauftrag, dieses ist eine von zwei Varianten, die ich für dasselbe Messer baue. Einmal mit der Öffnung nach hinten und eine weitere, die ich noch bauen werde mit der Öffnung nach vorn. Alternativ kann diese hier gezeigte Version auch links getragen werden und das Messer mit Rechts gezogen werden.

Die Naht hat alleine 2 Stunden gebraucht, der Faden war 3,5 Meter lang...

Nils
 

Attachments

  • DSCN2993 (Medium).JPG
    DSCN2993 (Medium).JPG
    159 KB · Views: 554
  • DSCN2995 (Medium).JPG
    DSCN2995 (Medium).JPG
    84.3 KB · Views: 530
  • DSCN2997 (Medium).JPG
    DSCN2997 (Medium).JPG
    88.7 KB · Views: 377
  • DSCN2999 (Medium).JPG
    DSCN2999 (Medium).JPG
    76.9 KB · Views: 491
Sehr schöne Arbeit:super:

Braunes Leder ohne Punze gefällt mir enorm gut..ich bin begeistert..

MfG

Kay
 
Das sieht *sehr* sauber verarbeitet aus und das Endergebnis ist mehr als ansprechend. Respekt.
 
Hat der Kunde das so vorgegeben?
Das untere Ende wird sich irgend wann verbiegen. Wahrscheinlich nach vorne. Spreche da aus Erfahrung :glgl:
Habe dann irgendwo eins gesehen ( von Eukalypt für ein BM ) wo dieser Abstand wesentlich geringer war. Das sieht auch gut aus und behält die Form.

Sieht aber so sehr ansprechend aus. Wobei mir der Faden etwas zu dünn aussieht, also rein optisch jetzt.

Fehlt nur noch das du auch noch Kydex machst :super:
 
Kydex? Ich? Wohl eher nicht...

Mit deiner Optik scheint was nicht zu stimmen, das ist ganz normales Garn, ;)

Danke für den Hinweis mit dem unteren Ende, ich werde die 2. Version dann lieber anders gestalten, mit einer einzelnen Naht und ohne Lederüberstand.

Nils
 
Echt? Vielleicht kannst du noch was zur Größe schreiben?

Der Überstand unten gibt aber zusätzlich Stabilität. Ausserdem sieht es so mehr nach " aus einem Guss " aus.

Kydex hätte ich mir auch nicht vorstellen können bei dir ;)
 
Zur Größe:

Bin auf der Arbeit, daher kann ich dir keine genauen Maße liefern, aber du kannst das ganz leicht selbst ausrechnen: Nahtabstand ist 6 mm, einfach die Nähte zählen und addieren.:hehe:

(Das Messer hat eingeklappt 15 cm, vielleicht einfacher, so die Größe abzuschätzen...)

Nils
 
15cm erklärt alles. Also kein Vicgrössenklapper :)

Sicher werd ich die Nahtstiche abzählen :glgl:
 
Hallo Nils,
sehr saubere Arbeit - da qualmen die Finger beim Nähen - kann ich bestens nachfühlen !!!
Mir gefällt besonders gut die schlichte aber saubere Arbeit - weniger ist in vielen Fällen mehr :super:

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz
 
Hallo Nils
Klasse!!
Jetzt noch einen schoenen Guertel dabei,und die Sache ist super compleet.:super:
gruesse heinz-juergen
 
Gürtel? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, mal sehen.

Hier jedenfalls noch die 2. Version, Tragweise rechts und nach vorn geneigt. Die Naht ist leicht abgewandelt, sonst wärs mir zu langeweilig geworden.

Nils
 

Attachments

  • DSCN3002 (Medium).JPG
    DSCN3002 (Medium).JPG
    83.4 KB · Views: 383
  • DSCN3003 (Medium).JPG
    DSCN3003 (Medium).JPG
    88.7 KB · Views: 688
  • DSCN3004 (Medium).JPG
    DSCN3004 (Medium).JPG
    89.7 KB · Views: 232
Gürtel und dann die Ziernaht von Hand stechen.
Wie hoch war doch gleich dein Stundenlohn :hehe:

Na das Etui gefällt. Die Nahtführung finde ich sehr gelungen :super:
 
Back