Holster für das Amphibian

Folder

Mitglied
Die Cordura für das Amphibian ist ja ganz nett, aber hat sich schon jemand ein Kydex- oder Lederholster angefertigt?

Wennn ja - stellt doch mal die Schmuckstücke vor!

Gruß, Jens
 

Andreas

Mitglied
für ein amphbian habe ich noch nichts gebaut.
aber hier ein paar gürteltaschen für:
Chris Reeve Sebenza
Seb_Holster.jpg

Bob Dozier Tab Stop
Leder_TabStop.jpg

Gerber Applegate/Fairbain Folder
Applegate_SZH_2.jpg
 

Folder

Mitglied
Moin Andreas

Was würde es denn kosten, wenn Du ein Holster in der Art des "Bob Dozier Tab Stop" für das Amphibian anfertigen würdest?

Gruß, Jens
 

Folder

Mitglied
Maddog

Hallo Maddog

Die Kydex von Werner sind zwar klasse, das Amphibian ist aber mein "Büromesser" - Leder ist da irgendwie "seriöser".
 

Sepp Grain

Mitglied
Hi Folder,
ins Büro ist die Leder wohl besser.
Das Amphi ist bei mir mein "Werkstattmesser" und deshalb ist die Kydex von Werner für mich erste Wahl:super:
 

Andreas

Mitglied
preise für die gürteltaschen liegen zwischen 30€ (Sebenza- und Tab-Stop-Stil) und 35€ (Gerber Applegate/Fairbain Holster). je nach größe aufwand, sonderwünschen (2-farbig, punziert, ...) auch teurer.
details am besten per email.
 

Folder

Mitglied
Weiß auf weiß - das sieht doch nicht aus, das beißt sich ja.

Nee - ist ganz normal mit dem Postboten rausgegangen... und er läuft und läuft und läuft... und irgendwann ist er bei Andreas - freuh!!!:)
 

Andreas

Mitglied
und so sieht dann das ergebnis aus:
MT_Amphi_1.jpg

MT_Amphi_3.jpg


2,5mm leder, schwarz handgefärbt, schwarzes garn. waagerechte tragweise.

durch die flitzebogenform des messers und tip-up sieht der lederholster etwas "wuchtig" aus. aber das messer soll sich ja schließlich auch aus dem holster ziehen lassen.
 

Schütze BUM

Mitglied
chices Teil Andreas, ich bringe Dir was Scharfes mit zum Treffen in der MB, welchselbiges ebenfalls ein Lederkleidchen erhalten soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Folder

Mitglied
Moin Andreas

Der Holster ist heute angekommen - noch viiiiiiel schöner als auf dem Foto!!! :). Wirklich eine tolle, saubere Arbeit.

In natura wirkt der Holster übrigens überhaupt nicht klobig, ganz im Gegenteil. Für's Büro und für den Alltag genau richtig!

Besten Dank und Gruß aus Ostfriesland!

Jens
 

Andreas

Mitglied
und da der oben gezeigte holster für das amphibian für einen linkshänder bzw. "linksträger" war, hier noch mal die "rechtshänder-version":
MT_Amphi_Leder.jpg