Holster für BM Griptilian - für 5cm Gürtel gesucht

Humppa

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein Holster für mein BM Griptilian. Das Teilchen sollte an meinen Einsatzkoppel mit 5 cm Breite. Die Tiefe des Koppels beträgt 0,5 cm.

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht. Lediglich dieser Thread passte einigermaßen http://www.messerforum.net/showthread.php?t=98989&highlight=griptilian+holster . Leider war dort nichts passendes dabei.

Es braucht nicht ein Holster von Benchmade sein. Jedes andere Corduraholster ist recht, solange es o. g. Spezifikationen erfüllt.

In o. g. Thread habe ich nur Hinweise zum Mini-Griptilian gefunden. Ich würde auch noch weiteres Holster (ebenfalls für das Griptilian) für die "Zivile Trageweise" benötigen. Hierbei handelt es sich in der Regel um einen 3 bis 4 cm breiten Ledergürtel.

Freue mich bereits auf eure Antworten und Hilfestellungen.

Beste Grüße
 

Humppa

Mitglied
Servus Weedpeet,

danke für die Info. An dieses Holster hab ich auch schon gedacht. Leider ist mir nicht bekannt, ob ich dieses Holster an den besagten Koppel hängen kann. Auf Grund der Breite.
Bist du im Besitz dieses Holsters und kannst mir evtl mehr Infos hierzu geben?
Zugegeben, es ist mir etwas zu taktisch. Aber zur Not, würds auch gehen.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weedpeet

Mitglied
Habe gerade mal nachgemessen: Vertikale Tragweise ist absolut kein Problem, horizontal sind 4,8cm Breite. 5cm sollten aber auch gehen, kann das so nicht testen. Ich denke aber, dass es funktioniert, weil man die Laschen manuell etwas weiter stellen kann.
 

Humppa

Mitglied
Servus Weedpeet!

Danke Dir für die Information. Zum Überlegen ist das Teil schon mal.

BTW: Ich habe heute nochmal nachgeschaut; das Einsatzkoppel ist von der Firma Blackhawk.


Beste Grüße