Hock Hochheim Seminar in Deutschland

TacHead

Mitglied
Hi Christof,
feine Sache :)
Wenn ich Zeit und Geld habe (und wenn es zwei Tage sind) werde ich kommen. Ich nehme mal an, daß Du die Details dann rechtzeitig hier postest (idealerweise auch im SV-Forum).
Gespannte Grüße,
Marko
 
U

uksplinter

Gast
Für ein gutes Messerkampftraining ist mir kein Weg zu weit, obwohl
ich die hochgelobte "Knife Fighting Encyclopedia" so überragend nun
auch wieder nicht fand. Vielleicht findet sich dann ja Gelegenheit zu
einem freundschaftlichen Messersparring (Hartgummi !) mit dem einen oder anderen Forumsmitglied.:super:
 

Hammer

Mitglied
?? hat das sinn ??

hi leutz,
als absoluter laie in SV mit messer und modernen kampftechniken, hätt ich mal ne frage:
macht ein seminar auch für unwissende wie mich sinn?
speziell nu eines bei Mr. Hochheim.
und wo würd das stattfinden?
Frankfurt?
freu mich auf info
greetings
Hammer
 

TacHead

Mitglied
@Hammer: Hochheim wird als eine DER Kapazitäten auf dem Gebiet gehandelt. Was also darüber ausschlaggebend sein wird, für wen das Seminar Sinn macht, sind möglichst klare Vorgaben des Veranstalters über die Gestaltung des Seminars entsprechend des Kenntnisstandes und der Wünsche der Teilnehmer. Hochheim hat ja signalisiert, daß er gerne was aufbauen würde, insofern wird er wohl mit den Basics anfangen und, wenn das funktioniert und weiterhin Interesse besteht, öfters kommen. Mail' den Veranstalter doch mal an und frage ihn, wie er sich das so vorgestellt hat - ich denke schon, daß das Seminar für dich Messer-/SV-mäßig gewinnbringend sein würde. Für die Schaukampfsachen wirst Du eher wenig Verwertbares finden.
 

Hammer

Mitglied
fettes GRINS

hi leute,
thx tachead,
für schaukampf/talhoffer such ich auch mom nix.
nee so die grundzüge der SV mit messer würden mich einfach mal interessieren.
in der hoffnung NIE davon gebrauch machen zu müssen :)
hab mich zwar vor vielen jahren mal auf diese art verteidigen müssen, aber alles als "ungelernter".
hab das wohl eher mit glück unverletzt überstanden, oder weil mein gegenüber noch weniger ahnung hatte.
mal sehn, vielleicht meld ich mich an
bis denne
Hammer