Hjartbitir - Schmalsax

AchimW

Mitglied
Hier ein "kleiner" Sax, der optisch und von den Materialien perfekt zu dem hier schon vorgestellten Scramasax passt.

Klinge aus dem gleichen Material wie der große Sax: Sandwich von Damast mit Kern aus Ultrafort. Griffabschlüsse aus 800er Silber. Griff aus altem Hirschhorn.

Die tolle Lederscheide mit Straußenleder und Bootclip hat David Hölter aka eukalypt angefertigt. Auch eine einfache Scheide ohne Clip oder Lasche, z.B. für eine Nickertasche, hat er mir noch gefertigt.

RIMG0160.JPG


RIMG0162.JPG


RIMG0164.JPG


RIMG0167.JPG


Abmessungen:

Länge 265 mm
Klingenlänge 136 mm
Klingenbreite 28 mm
Klingendicke 5,5 mm
 

chIntz

Mitglied
Einfach wunderbar, auch wenn ich nicht so auf Horn stehe, hier passt alles zusammen, ganz klasse auch die Scheide... :super:

Grooz

chIntz
 

Enzio

Mitglied
hallo Achim,

dieses wahnsinn `s Messer durfte ich bei David in der Werkstatt auch mal kurz befingern ... :steirer:

Ein wirklich super Messer das Du da gezaubert hast Achim ... :super:

tolles Horn und unheimlich schöner Damast ... und das zusammen mit der genialen Lederarbeit von David ... einfach ein Traum
 

Dizzy

Mitglied
Alles was recht ist Achim, ein geniales Messer mit einem Klingenstahl, der seines Gleichen sucht......Und über David's Fähigkeiten im Bereich der Lederbearbeitung brauchen wir hier auch nicht zu disqutieren. :super:

Dizzy
 

JostS

Mitglied
Hallo Achim -
das Jahr fängt ja toll an!
Schöne Klinge, schöner Griff, schöne Lederscheide - und das Beste:
das passt alles perfekt zusammen ... :cool::
Alles Gute und
herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
PS:
Du macht Dich gut auf dem Foto!
Wo sind denn jetzt die Smilies???
 
Zuletzt bearbeitet: