Hilfe beim Flachschmieden

Stahlfriseur

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich benötige Hilfe beim Flachschmieden eine Werkstücks. Ich habe leider keine derart großen Maschinen um es flachzuschmieden/ auszuwalzen. Es handelt sich um einen etwas unkonventionellen SanMai-Aufbau. Das Paket hat eine Mittellage aus Vanadis 4 sowie Außenlagen aus weicheren martensitischen Chromstählen und Inconel 625.
Dadurch ist es ziemlich schwer zu verformen und kann nur im Bereich von ca. 1050-950 °C effektiv bearbeitet werden. Selbstverständlich müssten alle Lagen dabei parallel bleiben. Das Paket hätte die Abmessungen von 45x45x80mm und müsste auf einen handlichen Querschnitt von 4x45mm geplättet werden.
Ich hoffe jemand besitzt das nötige schwere Gerät und ist bereit mir zu helfen(selbstverständlich entgeltlich).

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Martin