Hilfe bei der Identifikation

sukram

Mitglied
Messages
5
Guten Tag ich bin der neue..😃
Längst schon wollte ich einmal ein altes Messer restaurieren und habe dieses Hack-Messer erworben.
Ich wollte nichts besonderes und habe deswegen auch nicht auf den Hersteller oder sonstiges geachtet. Beim Auspacken ist mir jedoch aufgefallen, dass die schneide stumpf geschliffen ist und es wohl überarbeitet wurde.
Im mittleren Bereich der Klinge ist eine 17 und ein Name eingestanzt, den ich aber nicht mehr entziffern kann.
Vielleicht kennt jemand diese Bezeichnung und kann mir sagen um welchen Hersteller es sich handelt oder was die Punzierung bedeutet. Warum wurde es stumpf geschliffen ?

Nicht, dass ich am Schluss noch eine Rarität in Händen halte 😉
Vielen lieben Dank
 
Ich verschiebe das mal aus dem Vintagebereich (gedacht für US Custom Knives und Klassiker des 20.Jahrhunderts bis circa 1980) zu den Küchenmessern…
 
Ich lese da "Garantie"
Habe im Netz eines mit der Aufschrift "6 Hahn Bremer Garantie" gefunden.
Besonders wertvoll ist es sicherlich nicht.
 
Ich lese da "Garantie"
Habe im Netz eines mit der Aufschrift "6 Hahn Bremer Garantie" gefunden.
Besonders wertvoll ist es sicherlich nicht.
Danke, tie konnte ich auch entziffern leider nicht zu im Netz gefunden. Danke dir. Vielleicht kennt jemand ja einen Hersteller mit der Nummer 17
 
Ich denke, die Nummer 17 ist einfach die herstellerspezifische Typbezeichnung des Beils.
Versuch mal durch sehr flachen Lichteinfall oder leichtes oberflächliches Anschleifen mehr von Schriftzug sichtbar zu bekommen.
 
Ich denke, die Nummer 17 ist einfach die herstellerspezifische Typbezeichnung des Beils.
Versuch mal durch sehr flachen Lichteinfall oder leichtes oberflächliches Anschleifen mehr von Schriftzug sichtbar zu bekommen.
Habe schon einiges versucht aber das mit dem abschleifen werde ich noch testen 👍
 
Back