Hiker Wood

porcupine

Super Moderator
Recht neu bei Victorinox: Das Hiker mit schönen Nussbaum-Griffschalen.
 

Anhänge

  • Vic Hiker Wood (1).jpg
    Vic Hiker Wood (1).jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 89
  • Vic Hiker Wood (6).jpg
    Vic Hiker Wood (6).jpg
    270 KB · Aufrufe: 78

thommy_l

Premium Mitglied
Ähnlich in den Klingen/Werkzeugen wie mein aktuelles EDC Böker Tech Tool 8 Carbon, nur andere Anordnung. Hat aber mehr Charme durch das Walnussholz.
Wenns das mit Korkenzieher anstelle des Kreuzschlitzdrehers gäbe, wäre ich sofort dabei :)

Thommy
 

porcupine

Super Moderator
Wenns das mit Korkenzieher anstelle des Kreuzschlitzdrehers gäbe...
:) Und ich habe so viele mit Korkenzieher, dass grade der Kreuzschlitzdreher reizvoll war; ich brauche den im Alltag sehr oft, ohne dass ich richtiges Werkzeug mitschleppe. Und immer den Dosenöffner dafür hernehmen, ist ja auch nicht das Wahre. Habe natürlich auch ein Spirit-Tool - aber nicht immer in Reichweite, weils doch etwas voluminöser und schwerer ist.
 

Greycap

Mitglied
Sieht sehr edel aus. Ich mag die zwar auch mit den Cellidor-Griffschalen. Aber das Holz macht schon was her. Da wird ein Wald- und Wiesenmesser definitiv aufgewertet.
Ich mag das Hiker gerade wegen des Schraubendrehers. Nicht nur, dass ich den im Alltag viel häufiger benötige als den Korkenzieher, er stört auch beim Schneiden / Schnitzen nicht so sehr. Der Korkenzieher steht viel weiter heraus und die Windungen drücken mehr in die Handfläche.
Das Messer schreit förmlich nach Wald...