marlon1911
Mitglied
- Messages
- 8
Hallo, Leute!
Ich habe jetzt schon viele LED-Maglites gebaut,
und habe meiner Meinung nach langsam die Grenze
der maximalen LED(!)-Leistung in einem MagLite-Kopf erreicht,
da diese nach zwei Minuten schmerzhaft heiß werden.
Deshalb will ich jetzt auf den HID-Zug aufspringen.
Meine Frage:
Ist es egal, was für ein Vorschaltgerät ich für einen Brenner
nehme, solange er die gleiche Wattanzahl hat,
oder braucht jede Lampe ein spezielles Gerät?
Ich möchte eine 50W Xenonlampe mit einem
Vorschaltgerät betreiben.
Und wenn das egal ist:
Kann ich nicht einfach vom Autoschrottplatz ein Vorschaltgerät
holen, und das (natürlich bestens isoliert) in eine
Maglite kloppen. Ist das klein genug und gibt es solch "neue" Technik
überhaupt auf einem Schrottplatz (die meisten Autos dort sind ja schon 20 Jahre alt)?
Ich habe jetzt schon viele LED-Maglites gebaut,
und habe meiner Meinung nach langsam die Grenze
der maximalen LED(!)-Leistung in einem MagLite-Kopf erreicht,
da diese nach zwei Minuten schmerzhaft heiß werden.
Deshalb will ich jetzt auf den HID-Zug aufspringen.
Meine Frage:
Ist es egal, was für ein Vorschaltgerät ich für einen Brenner
nehme, solange er die gleiche Wattanzahl hat,
oder braucht jede Lampe ein spezielles Gerät?
Ich möchte eine 50W Xenonlampe mit einem
Vorschaltgerät betreiben.
Und wenn das egal ist:
Kann ich nicht einfach vom Autoschrottplatz ein Vorschaltgerät
holen, und das (natürlich bestens isoliert) in eine
Maglite kloppen. Ist das klein genug und gibt es solch "neue" Technik
überhaupt auf einem Schrottplatz (die meisten Autos dort sind ja schon 20 Jahre alt)?