heute im TV

Artar

Mitglied
auf XXP um 21:10

Messer als Waffe
NZZ Television

Viermal Messer: Fliegende Messer, die hohe Schule der Schmiedekunst, ein Milieu, wo das Messer zur Tatwaffe wird, und das Messer, das fast jeder Schweizer besitzt.

"Kogesa: Spalten des Schädels und gleichzeitiges Abtrennen der linken Schulter": Ein Schneidetest zur Qualifikation eines Samuraischwerts, wie er im alten Japan an Leichen vorgenommen wurde. Die Zeiten der Samurai sind vorbei, die Faszination des Schwertes ist geblieben. Der St. Galler Schwertschmied Volker Hollmann ist einer der wenigen Europäer, die heute noch die geheimnisvolle Kunst des "Damastschmiedens" beherrschen. - Wenn das Küchen- oder Schmetterlingsmesser zur Tatwaffe wird: Alltag für die Kriminalpolizei jeder Großstadt. - Um Haaresbreite vorbei und doch jeder Wurf ein Treffer. Beobachtungen bei einer Messerwerfer-Familie.
 

Guido

Mitglied
welcher Sender?

Auf welchem Sender läuft die Sendung?
XXP kann ich nicht finden.:confused:

Besten Dank.

Munter bleiben
Guido