Herstellung von Hellebarde?

Status
Not open for further replies.

Falke226

Mitglied
Messages
138
Hi,
ich wollte gerne wissen, wie man damals eine Hellebarde geschmiedet hat und wie ich das heutzutage angehen muss.
Die SuFus ergaben natürlich nichts.
...
Die Grundlage weiß ich und kann ich weitgehend. Also Tülle schmieden und den Speerartigen Teil oben, nur die Axtförmigenblätter, wie bekamm man die dran?...schweiß gabs ja nicht, oder hat man viel Material auf den Seiten gehabt, um das noch auszuschmieden?:confused:

MfG
 
Naja die originale die ich so im lauf der Jahre mal gesehen habe sind Fuergeschweißt, genietet usw. da geht einiges wie wärs mit zwei warm gemeiselten Platten übern Dorn geschweißt, nur so als Idee.??

Hab mich nie mit diesem Thema beschäftigt ist nicht mein Bereich, aber denk mal in diese Richtungen!!!

Tschau Torsten
 
Status
Not open for further replies.
Back