Hersteller von altem Nicker gesucht.

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat mir einen total verschmaddelten, verschliffenen Nicker in die Handgedrückt und wollte dass ich ihn ein wenig herrichte und einen Holzgriff verpasse.
Er sagte dass es sich um ein Erbstück handelt, vermutlich von seinem Uhropa.......
Inschrift C.H. Solingen Schmiedemarke 2 Flaschen im Kreis.

Kann mir jemand helfen? Welche Firma hat es Hergestellt?

Hab schon das Web durchforstet, bin aber nur auf Carl Herder (Und da passen auch nur die Initialen) gestoßen.

mfg.Wastl.
 
.......ein Freund.....hat mir einen.....Nicker in die Hand gedrückt..... vermutlich von seinem Uhropa...........
Ei, wenn's doch vom Uhropa ist, einfach mal im Uhrengeschäft fragen!

Gruß

sanjuro
 
Dankeschön Ingo:super:

@Sanjuro: :steirer: tja ist wohl eine schleichende Legasthenie:steirer:

Mein "Uhropa war tatsächlich Urmacher":steirer:

mfg.Wastl.
 
Back