Herder Palettenmesser

pebe

Premium Mitglied
Messages
4,776
Moin,

hat jemand das Herder Palettenmesser oder weiß, wie dünn das in etwa ausgeschliffen ist?

grüsse, pebe


1688028373183.jpeg
 
184 Aufrufe und nicht eine Antwort - kaum vorstellbar, das keiner das Teil benutzt?

Zum Glück ist um die Ecke ein Manufactum Shop. Reduziert gibt‘s zur Zeit das Messer im Nakiriformat für 69 Euro.

Ok, es ist dünn ausgeschliffen, was noch fehlt, sollte leicht anzubringen sein. Aber. Das Teil flext von vorne bis hinten, das wedelt locker wie der Schwanz unseres Welpen.

Also Gemüse choppen stelle ich mir damit unlustig vor. Yup, ich weiß. Palettenmesser zum Backen isses.

grüsse, pebe
 
Das Teil flext von vorne bis hinten, das wedelt locker wie der Schwanz unseres Welpen.
Mein Messer zum Teig einschneiden mißt 0,6mm am Rücken. Das ist ein Pik As. Wie stark ist der Rücken bei deiner Palette?

Manchmal suche ich spezialisierte Werkzeuge und finde nichts, manchmal ist es umgekehrt. Und manchmal kann ich so ein Teil an einen engagierten Nutzer weitergeben.
 
Nach Produktbeschreibung hat der Rücken 1,5mm. Kam mir etwas weniger vor, das kann aber auch täuschen.

grüsse, pebe
 
Back