Heavy Duty Campknife

Orestes

Mitglied
Noch mal: richtig schönes Messer! Mit überraschend schlankem Griff. Was das Gewicht betrifft hätte ich über 300 g erwartet. Das dreckig, urig rustikal wirkende Klingenfinish passt wie ne 1 zum Charakter dieses Messers. Schaue mir viel zu oft die Bilder hier an..... verdammte Axt. Ich muss sparen, sparen sparen.... :glgl:

Viel Freude mit dem Stück!
 

fenriswolf

Mitglied
Mathias hat den Griff für dieses Messer aus meiner Sicht optimal geformt. :super:

Das Griffende kann sowohl mit wie ohne Handschuh sehr gut umschlossen werden. Beim Hacken bekam ich dadurch mehr Wucht in die Klinge. Diese Griffposition optimiere ich mir noch mit einem Stück Paracord. Sonst wäre die Fangriemenöse ja umsonst. :steirer:

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder mit verschiedenen Griffhaltungen. Mit und ohne Handschuh. Der Griff liegt in jeder Position super in der Hand.

Zum Größenvergleich: ich trage Handschuhgröße 9.5

HDCinHand005.jpg


HDCinHand006.jpg


HDCinHand008.jpg


HDCinHand009.jpg


HDCinHand007.jpg


HDCinHand001.jpg


HDCinHand002.jpg


HDCinHand003.jpg


HDCinHand004.jpg
 

Korkenzieher

Mitglied
Das Messer sieht richtig klasse aus, die gewählten Materialien passen super.
Erinnert mich ein bisschen an ein Andrew Jordan.
Klasse!