Heavy Camper

P.K.Hansen

Mitglied
Wollte mir ein kräftiges, aber nicht zu langes, Messer fürs campen machen. Und das ist jetzt das Resultat.
6mm dickes UHB20 mit Hamon (auch auf dem Rücken), Desert Ironwood Griffschalen. 28 Zentimeter lang, davon 16 für die Klinge. 329 Gram - mann merkt wenn das weck ist :hehe:
Heavy%252520camper.jpg
 
Puhh, sehr gelungen!!!
Mit 6mm bist Du auf der sicheren Seite falls es gilt, mal eben einen Gullydeckel aufzuhebeln ;)
Ist die Rückenschneide scharf?
Das ganze sieht sehr handlich aus und das Gewicht macht sicherlich die "kurze" Klinge beim hacken wett.

Sehr schönes Holz übrigens!!!

Beste Grüsse
surfer
 
G

gast

Gast
Absolut wunderschön! Der Hammon, das Griffholz!! Traumhaft!
Jetzt noch die passende Lederscheide!:super:
 

31415927

Mitglied
Wau! Ein echter Hingucker!
Ich bin richtig begeistert!
Wenn es geht, würde ich gerne noch ein oder zwei Fotos aus einer anderen Perspektive sehen...
 

Horus242

Mitglied
Tolles Messer hast du da gemacht, ich hätte auch gerne noch ein paar mehr Bilder davon gesehen. Wie hast du die Härtung ausgeführt.

MfG.

ben
 

bördirom

Mitglied
Puhhh.....

ein geniales Teil, da passt einfach alles. Würde auch gerne mehr Fotos von verschiedenen Seiten sehen, solltest vielleicht in Serie fertigen....

jetzt noch ein schönes Lederhöschen und alles wäre perfekt,

l.G., Bernd
 

P.K.Hansen

Mitglied
Ich habe schnell ein paar neue Bilder gemacht. Ich weiss nicht was Ihr sehen möchtet, aber hier ein Anfang :D
Andere seite:
forum1.JPG

Unterseite:
forum3.JPG

Daumenauflage (da muss noch etwas Kleber verschwinden):
forum2.JPG
 

gmo

Mitglied
Hallo,

sehr schönes Messer! :super: Und sehr gut verarbeitet. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Daumenrampen, aber bei deinem Messer sieht das klasse aus.

Grüße
Gerd
 

munin

Mitglied
vielen dank fürs herzeigen!
mir gefällt es sehr gut wenn es ein bißchen tactical aussieht, fette klinge toller stahl, gefälliger griff.
ich würde auch noch gerne die scheide sehen!
gruss munin