HAUKI, ein Hecht für alle Fälle!

bert

Mitglied
Messer HAUKI (=Finnisch, Hecht)
1.2379 (D2),4mm, Klinge 10cm, Griff 10,5cm, 59Hrc, acid washed, Hohlschliff.
Wüsteneisenholz, Edelstahlbacken, Kamelknochenzwischenlage.

Sehr robuster User.
Leider ist das Foto nicht so gut geworden. :rolleyes:

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Zuletzt bearbeitet:

dcjs

Mitglied
hi bert,
also das messer ist auf jeden fall gut geworden, so viel steht schon mal fest! :super:
mit was für einer atze ist es denn gewaschen?
 

Fobbel

Mitglied
Gefällt mir auch gut!

Das Messer wurde nicht lange geätzt oder in schwacher Lösung?

Tobses TAC sah da dunkler aus.

Soll keine kritik sein, mich interessiert nur das Ätzen.
 

bert

Mitglied
69°Nord-Hauki

HAUKI in D2 mit Edelstahlbacken und Wüsteneisenholz.



Gruß

bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
mjam..mjam..mjam...

das sieht enorm griffig aus!
und diese mini-bowieklinge macht einen sehr schneidfreudigen eindruck!

wenn ich ned so viel knete für meine werkstatt und materialien rausgehauen hätte, würde ich dem charme deiner messer regelmässig erliegen!!

bernd
 
Stark! Tolle Griff- und Klingenform!
Kannst Du noch Bilder aus anderen Perspektiven, z.B. direkt von der Seite, posten?

Jens.

edit: habs schon auf deiner site gefunden-sieht wirklich klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flieger

Mitglied
Mensch Bert, bald hast Du mich soweit ! Schaut einfach nur gut aus ! Bitte noch mehr Fotos und ein paar erläuternde Daten dazu (Klingenlänge, -dicke, usw.) :super:

Gruß Chris
 

bert

Mitglied
Ich habe noch Fotos von einem anderen Hauki-Modell.
Das zuerst gepostete Modell hat eine Klingenlänge von 10cm und eine Gesamtlänge von 20,5 cm.

Diesen Hauki habe ich auf Wunsch etwas kleiner gemacht.
Die Klinge ist etwas kürzer. Die Maße weiß ich leider jetzt nicht.
Aber Biede haben eine Klingenstärke von 4mm.



Gruß

bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kababear

Mitglied
:super::super::super: :)
wenn ich mir noch ein messser kaufe, dann dieses! handlich, schön und scharf; was will man mehr!?

böser bert! jetzt hab ich wieder einen grund zum sparen :( :D
 

Flieger

Mitglied
Ich auch, ich auch... :) Die Hauki's sind wirklich spitze ! Mir gefällt der Griff wegen dem dunkleren Holz beim kleineren besser, aber der große Bruder schaut auch seeehr fesch aus !

Gruß Chris
 

bert

Mitglied
RHConsult: Das ist ein Kamelknochen. Passt gut zu Wüsten-Eisenholz.
Dacht ich mir. ;)

Gruß

bert.
 

Günther

Mitglied
Hallo, Bert!

Darf ich hier im Forum fragen, was mich so ein Teil kosten würde, oder müß ich mich per Mail erkundigen?

Grüße ,Günther aus Österreich.
 

bert

Mitglied
Dabei ist eine Lederscheide und ein Wollfutteral alles natürlich handgemacht und ein Zertifikat bevor ichs vergesse. :cool:

Gruß

bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Mitglied
HAUKI- 69°Nord

HAUKI:

Griff: Edelstahl, Palisander, rotes Fiber
Stahl: D2, 60HRc, acid washed finish
Klingenlänge/Gesamtlänge: 7,5/18,5cm
Klingenstärke: 3,2mm






Mehr Fotos in Kürze.


Gruß
bert.
 
Zuletzt bearbeitet: