Hat jemand Erfahrungen mit Arbeiten von Thomas Künzi?

Hocker

Mitglied
Hab'mich in Lindenstruth in ein kleines Jagdmesser von Thomas Künzi verkuckt.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit seinen
Arbeiten (das Knive soll ja benutzt werden)?

Hocker

[Dieser Beitrag wurde von Hocker am 05.12.2000 editiert.]
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hi Hocker, ja ich habe sogar viel erfahrung mit den arbeiten von thomas. Er ist, würde ich sagen, ein guter freund und kollege von mir. KAUFEN!! Thomas ist für meine begriffe einer jener messermacher der sein handwerk beherrscht. der schliff (spiegelschliff) ist kaum besser zu machen. Materialwahl ist klasse, verarbeitung ebenfalls, wenn ich nicht selbst messer machen würde, ein messer von thomas oder von richard spitzl müsste unbedingt sein. wenn du kaufst, sag einen gruß von mir!
Hast du dich verguckt oder schon gekauft??
Also bis irgendwann
wolfgang Dell
 

Hocker

Mitglied
Hi Wolfgang,
noch nicht gekauft, aber ich glaub die Sache wird akut,....bin ziemlich lange um die Teile
'rumgeschlichen.
Am besten gefällt mir die Nr.12 in seinem Web
Katalog, Griff aus hellem Micarta.Mal sehen
nächstes Jahr, wenn die Weihnachtslöcher gestopft sind......
So wie's aussieht kann man mit dem Mann über
eigene Vorstellungen reden, mir schwebt da nämlich eine Kombination aus dem Outdoormesser und dieser Nr.12 in seiner Spezialscheide vor (beide Messer in einer Scheide).

Hocker


[Dieser Beitrag wurde von Hocker am 05.12.2000 editiert.]
 
Hallo Hocker,
auch ich kann Dir nur zu einem Kauf von Thomas raten. Habe selber seit ca. 4 Jahren ein Messer von Ihm und ich denke doch das seine Arbeiten heute noch besser oder auf jedenfall schöner sind! Viel vergnügen wenn Du es geschaft hast. Conny
cwm12.gif