Hat jemand Erfahrung mit diesen skandinavischen Rohlingen ?

moonsoo

Mitglied
Habe diesen link im Forum gesehen http://www.brisa.fi/start3.html
und frage mich ob dieser Rohling, was taugen könnte .
http://www.brisa.fi/laurih3.html
116P Lauri PT 95x20 mm
Unverschämt günstig ! :D
Hat jemand generell Erfahrung mit einen von diesen Rohlingen ?
Differentiell gehärtet , hört sich doch gut an .

:super:

UPS bin wohl im falschen Forum .
Sorry !

[HankEr: verschoben -> "Material Total"]
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp

Mitglied
Lauri

Lauri-Klingen sind sehr preisgünsitge, aber brauchbare Klingen. Ich habe mir selbst einmal u.a. Lauri-Klingen (rostrfrei und rostend) gekauft, bisher aber noch nicht weiter zu Messerchen verarbeitet. Sie sind recht ok, könnten noch etwas mehr an Schärfe brauchen und v.a. für Anfängerprojekte gut geeignet. Was ihnen aber fehlt, ist das gewisse Etwas, die besondere Anziehungskraft, die von was handgemachtem/-geschmiedeten ausgeht. Aber glücklicherweise hilft hier Brisa ja auch gerne weiter...:D
 

Fliege

Mitglied
mit brisa.fi habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann die Portokosten senken, indem man auf die Versicherung verzichtet. Muss man erfragen.
Stefan